ESV Nordenham mit klarem Derbysieg

Rohde-Elf schlägt Abbehauser Reserve mit 4:1 – Rene Schwarze erzielt Doppelpack

Anzeige

Vor dem Spiel rechneten sich beide Mannschaften etwas aus. Während die Eintracht Wiedergutmachung betreiben wollte, nachdem man in der letzten Woche beim Mitabsteiger aus Obenstrohe unterlag, wollten die Abbehauser an ihren Heimsieg gegen Dangastermoor anknüpfen. Am Ende ging der ESV Nordenham mit 4:1 als Sieger vom Platz.

Beim ESV konnte man von einem Start nach Maß reden. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da lag der Ball im Tor der Gäste. Rene Schwarze hat per Freistoß aus rund 20 Metern zur Führung getroffen. Auch in der Folge waren die Gastgeber dem 2:0 näher, als die Gäste dem Ausgleich. Allerdings vergaben Jan Cordes, Jan Drieling, Mustafa Seker sowie Fabian Plate teils hochkarätige Chancen. Dies wurde fast bestraft, Matthias Denkers Schuss war jedoch zu harmlos. Nach 27 Minuten belohnten sich die Gastgeber mit dem 2:0. Abermals war Rene Schwarze der Torschütze. Er traf nach Vorlage von Suliman Ibrahim.

ESV mit fahrlässiger Chancenverwertung

Nur zwei Minuten später kam der TSV mit seinem ersten gefährlichen Torschuss zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke köpfte Bünyamin Kapakli quer in Richtung seines Bruders Yasin, der den Ball ins Tor bugsierte (29.). Kurz vor der Pause hatten die Abbehauser auch noch die Chancne zum 2:2, allerdings traf Sven Bartels alleine vor dem Tor nur die Latte (40.).

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach der Pause legte der ESV los wie die Feuerwehr und der TSV konnte sich in dieser Phase bei ihrem Torhüter Lars Trüper bedanken, der mehrfach in höchster Not klären musste und so weitere Gegentreffer verhinderte. So parierte er erst gegen Jan Drieling und kurz darauf zwang ihn Fabian Plate zu einer Glanzparade.

Eine halbe Stunde vor Schluss war jedoch auch Trüper machtlos. Mustafa Seker wurde auf die Reise geschickt und behielt vor Trüper die Nerven (59.). Brenzlig wurde es daraufhin erst eine Viertelstunde vor Schluss, als der ESV weitere Hochkaräter in Person von Mustafa Seker, Olaf Speckels und Fabian Plate ausließ. Den Schlusspunkt setzte Manuel Müller nach 85 Minuten mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante zum 4:1.

Trainer sind sich einig

Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig, einen „verdienten Sieger“ gesehen zu haben. „Ich denke der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, da wir doch eine Menge Chancen erspielt und auch ausgelassen haben, um das Ergebnis am Ende in die Höhe zu trieben“, erzählte ESV-Trainer Thorsten Rohde.

Die Niederlage ist schon verdient und man merkt, dass der ESV eine sehr gute Offensive hat und uns ab und zu die Erfahrung und die Abgeklärtheit in den brenzligen Situationen fehlt. Daran wird weiter gearbeitet und dann schauen wir dem nächsten Spiel positiv entgegen.
Bünyamin Kapakli, Spieler-Trainer TSV Abbehausen II

Dem schloss sich Abbehausens Spielertrainer Bünyamin Kapakli an: „Die Niederlage ist schon verdient und man merkt, dass der ESV eine sehr gute Offensive hat und uns ab und zu die Erfahrung und die Abgeklärtheit in den brenzligen Situationen fehlt. Daran wird weiter gearbeitet und dann schauen wir dem nächsten Spiel positiv entgegen.“

Die Statistik

  • ESV: Michael Bley – Ole Drieling, Mohamad Sulayman, Fadi Ibrahim, Nils Rimkus, Rene Schwarze, Suliman Ibrahim, Jan Cordes, Mustafa Seker (70. Manuel Müller), Fabian Plate (70. Olaf Speckels), Jan Drieling (83. Tjark Menzel).
  • TSV: Lars Trüper – Marcel Rattay (57. Cedric Habbe), Rico Boyksen, Yasin Kapakli, Jannik Buller, Matthias Poppe (72. Daniel Behrens), Bünyamin Kapakli, Matthias Dencker, Sven Bartel, Rene Seemann (57. Mirco Müller), Micro Strietzel.
  • Tore: 1:0 Schwarze (2.), 2:0 Schwarze (27.), 2:1 Y. Kapakli (29.), 3:1 Seker (59.), 4:1 M. Müller (85.)

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige