ESV Nordenham schließt Saison mit Niederlage ab

Ersatzgeschwächte Rohde-Elf unterliegt mit 0:4 beim SV Eintracht Oldenburg

Anzeige

Der ESV Nordenham hat sein letztes Saisonspiel am Dienstagabend mit 0:4 beim SV Eintracht Oldenburg verloren. Der Tabellenvorletzte reiste mit einer Not-Elf an. Zahlreiche Akteure aus den unteren Herrenmannschaften und der A-Jugend halfen aus. „Dafür hat sich das Team großen Respekt verdient“, sagte ESV-Coach Thorsten Rohde.

In den ersten Minuten spielten sich die Gäste zwei gute Gelegenheiten heraus. „Danach hat der Gastgeber die Kontrolle übernommen“, berichtete Rohde. Nach neun Minuten hieß es bereits 2:0. In der 37. Minute unterlief Christoph Will ein Eigentor zum 0:3.

Vier verletzungsbedingte Wechsel

Bereits zur Pause musste der ESV-Coach zweimal verletzungsbedingt wechseln. Erkan Özcan und Fabian Mohr kamen in die Partie. Danach schieden auch Ole Drieling und Olaf Speckels mit Blessuren aus. Sie wurden durch Adrian Lösekann und Malte Scholz ersetzt. „Mehr als die Hälfte der Spieler, die nun auf dem Platz standen, spielen eigentlich nicht in der ersten Mannschaft.“

Anzeige

So ging es für die Eintracht nur noch um Schadensbegrenzung. „Das gelang uns sehr gut. Wir haben nur noch ein Gegentor kassiert“, so Rohde, dessen Mannschaft die Saison voraussichtlich auf dem vorletzten Tabellenplatz abschließt. Sollte der STV Wilhelmshaven am Wochenende noch überraschend gegen den SV Ofenerdiek gewinnen, würde der ESV noch die Rote Laterne bekommen.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling (61. Adrian Lösekann), Robin Lotz, Christoph Will, Dominik Speckels, Sebastian Naundorf (46. Fabian Mohr), Fadi Ibrahim, Jan Drieling, Olaf Speckels (70. Malte Scholz), Steffen Ostendorf (46. Erkan Özkan), Tjark Menzel.
  • Tore: 1:0 Windhorst (6.), 2:0 Weyhe (9.), 3:0 Eigentor Will (37.), 4:0 Döbbeling (79.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige