ETB-Frauen holen die ersten Punkte in der Landesliga

Elsfletherinnen setzen sich mit 32:31 beim TSV Altenwalde durch - 14 Tore von Laura-Sophie Lissewski

Anzeige

Im dritten Saisonspiel sind der Handball-Frauenmannschaft des Elsflether TB in der Landesliga Bremen die ersten Punkte geglückt. Beim Tabellenachten TSV Altenwalde gewann sie mit 32:31.

Nach dem 1:2-Rückstand übernahmen die Elsfletherinnen das Kommando und gingen mit 5:2 in Führung. Sie zogen bis zur 18. Minute auf 12:5 davon. Die Cuxhavenerinnen kämpften sich jedoch auf 14:15 heran. Zur Halbzeit lag der ETB mit 16:15 vorn.

Rote Karte für die Gastgeberinnen

In der zweiten Hälfte setze sich keine Mannschaft mit mehr zwei Toren Differenz ab. Nach 55:03 Minuten stand es 29:29. Laura-Sophie Lissewski und Ruth Nowack brachten die Gäste mit 31:29 in Führung. Danach erhielt eine Altenwalderin die Rote Karte, weil sie einen Tempogegenstoß von Ruth Nowack regelwidrig stoppte.

Anzeige

Elsfleth steckte dennoch den Ausgleich ein (31:31). Charlotte Sommer erzielte das 32:31 (58.). Unmittelbar vor der Schlusssirene wurde auch sie disqualifiziert, doch es blieb beim 32:31 – der Freiwurf der Gastgeberinnen war nicht erfolgreich.

Wir haben es nach dem 12:5 unnötig hektisch gemacht. Da hätten wir den Sack zumachen können. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft super gekämpft.
Sascha Klostermann, Trainer Elsflether TB

Trainer Sascha Klostermann sprach von einem verdienten Sieg. Er sagte: „Wir haben es nach dem 12:5 unnötig hektisch gemacht. Da hätten wir den Sack zumachen können. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft super gekämpft.“

Die Statistik

  • ETB: Anika Driesner, Katharina Hennig – Ruth Nowack (11), Shelby Lameyer, Marie Lübben, Julia Keil (3), Charlotte Sommer (3), Rieke Wiese (1), Laura-Sophie Lissewski (14/6), Wiebke Richter.

Anzeige