ETB hat mit Schlusslicht nur wenig Mühe

Verbandsliga: Elsflether TB siegt souverän mit 33:24 gegen den TuS Bramsche

Der Elsflether TB ist seiner Favoritenrolle gegen den TuS Bramsche über weite Strecken gerecht geworden. Der Tabellenzweite siegte gegen das Schlusslicht mit 33:24 und blickt nun gespannt dem Spitzenspiel beim Liga-Primus HSG Schwanewede/Neuenkirchen entgegen.

„Über 60 Minuten gesehen war es gegen einen ersatzgeschwächten Gegner ein souveräner Erfolg“, sagte ETB-Abteilungsleiter Sascha Klostermann. Lediglich in den ersten 10 Minuten hielten die Gäste mit und führten mit 5:3.

Christopher Santen muss verletzt runter

Es folgte ein 7:0-Lauf der Hausherren, die ihren Vorsprung bis zur Pause auf 18:13 ausbauten. „Wir haben eine gute Abwehr gestellt und sind über die erste und zweite Welle hohes Tempo gegangen“, berichtete Klostermann.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Die Elsflether agierten überlegen, manchmal sogar ein wenig zu überheblich im Abschluss. Einen Wehrmutstropfen gab es aber noch: Christopher Santen musste verletzt ausgewechselt werden. Ob er am Samstag in Neuenkirchen spielen kann, ist fraglich.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik/Marcel Völkers – Malte Jansen, Florian Doormann (5), Jannes van Dreumel (3), Martin Wille (1), Markus Zindler (4), Bastian Rambau (3), Béla Rußler, Christopher Santen (5), Fynn Oberegger (4), Tizian von Lien (6).

Anzeige (Markant Ellwürden)