ETB kassiert dritte Niederlage in Folge

Frauen-Landesliga: Elsflether TB verliert bei der HSG Osnabrück mit 16:35

Anzeige

Dritte Pleite in Folge: Die Frauen des Elsflether TB haben am Donnerstagabend in der Landesliga beim Tabellenzweiten HSG Osnabrück deutlich mit 16:35 verloren. Die Mannschaft von Trainer Sascha Klostermann hat weiterhin einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz und drei Zähler auf die Abstiegsränge.

Dass die Elsfletherinnen gegen den Tabellenzweiten mithalten können, stellten sie im Hinspiel (22:25) unter Beweis. Doch dieses Mal lief beim ETB kaum etwas zusammen. Nach dem 6:3 gelang den Gästen zwischen der 7. und 20. Minute nicht ein einziger Treffer. So setzten sich die Gastgeberinnen durch einen 10:0-Lauf auf 15:3 ab.

„Wir haben im Angriff zu überhastet abgeschlossen und das hat dem Gegner in die Karten gespielt. Osnabrück konnte sein Tempospiel super umsetzen“, sagte Klostermann. „Ab der 10. Minute war meiner Mannschaft anzumerken, dass nichts mehr passieren wird und Osnabrück das Spiel locker nach Hause schaukeln wird. Das war mit Abstand die schwächste Partie, die ich jemals gesehen haben.“

Trotz dreimaliger Überzahl nur wenige Tore

Anzeige (Markant Ellwürden)

Erst nach zehn Gegentoren in Folge brach Talea Lösekann mit einem verwandelten Siebenmeter den Bann und erzielte das 15:4. Bis zur Pause sollten dem ETB nur noch zwei Tore gelingen – obwohl die Osnabrückerinnen in den letzten 10 Minuten vor der Pause gleich drei Zeitstrafen kassierten. Zur Pause hieß es 18:6.

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Osnabrück agierte klar überlegen und setzte sich immer weiter ab. Bei den Gästen erreichten nur die beiden Torhüterinnen Luisa-Katharina Hennig und Anika Driesner Normalform. „Auf dem Feld überzeugten vor allem Charlotte Sommer und Franzi Sommer, die eine sehr gute Partie machten. Leider konnte Franzi aufgrund ihrer Verletzung noch nicht länger als 30 Minuten spielen“, so Klostermann.

Ich weiß, dass die Mädels das viel besser können als sie es im Moment zeigen.
Sascha Klostermann, Trainer Elsflether TB

„Wir müssen das Spiel schnell vergessen und uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Ich weiß, dass die Mädels das viel besser können als sie es im Moment zeigen. Wir werden die kommenden Wochen hart an uns arbeiten, damit wir schon bald die nächsten Punkte einfahren können“, blickt der ETB-Coach zuversichtlich nach vorne.

Die Statistik

  • ETB: Luisa-Katharina Hennig/Anika Driesner – Franziska Sommer, Shelby-Thessa Lameyer, Marie Lübben (2), Julia Keil (1), Charlotte Sommer (4), Rieke Wiese, Talea Lösekann (4), Laura-Sophie Lissewski (3), Ruth Nowack (1), Wiebke Richter, Lena van Dreumel (1), Marieke Schouten.

Anzeige