ETB kassiert klare Niederlage beim Tabellenführer

Bezirksliga: Elsfletherinnen nach 0:3 beim Wilhelmshavener SSV weiterhin auf einem Abstiegsplatz

Die Frauen des Elsflether TB haben in der Bezirksliga eine glatte 0:3-Niederlage (25:16, 25:14, 25:11) beim Spitzenreiter Wilhelmshavener SSV kassiert. Der ETB bleibt Tabellendrittletzter und hat vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Im ersten Satz konnten die Gäste zunächst gut mithalten. Die Annahme war konzentriert und die Stellerinnen konnten ihre Angreiferinnen gut in Szene setzen. Aber eine Aufschlagserie ihrer Mannschaftsführerin brachte den Jadestädterinnen den entscheidenden Vorsprung.

Aufschläge nicht in den Griff bekommen

Der zweite Satz war eine Kopie des ersten. Zunächst war das Spiel ausgeglichen. Die Elsfletherinnen konnten gute Angriffe in Punkte umsetzen. Aber dann bekamen sie wieder die Aufschläge einer Wilhelmshavener Spielerin nicht in den Griff und der Satz ging an die Gastgeberinnen.

Anzeige

Im dritten Satz war der Widerstand der Elsfletherinnen gebrochen. Die Annahme bereitete zunehmend Schwierigkeiten und dadurch konnten die Stellerinnen das Angriffsspiel nicht mehr so variabel gestalten. Der Satz ging deutlich an den WSSV.

Die Statistik

  • ETB: Jessica Grube, Diana Krampert, Britta Schneider, Kim Stuhrmann, Brigitte Fuchs, Dorothea Ackermann, Janika Mentz, Romy Leihsa.

Anzeige