ETB-Reserve bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen

Nach dem 32:20-Erfolg gegen den Tvd Haarentor II hat Elsfleth zwei Punkte weniger als Tabellenführer HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III

Anzeige

Die Reserve des Elsflether TB bleibt dem Regionsoberliga-Spitzenreiter HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III auf den Fersen. Der Tabellendritte gewann seine Partie gegen den Tvd Haarentor II souverän mit 32:20 und hat bei einem weniger ausgetragenen Spiel noch zwei Punkte Rückstand zum Liga-Primus.

In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile noch sehr ausgeglichen. Die Gäste aus Oldenburg spielten munter mit und gingen in der 12. Minute mit 7:5 in Führung. Diese Führung wehrte nicht lange. Elsfleth kam nun besser ins Spiel und holte den Rückstand auf. Nach 22 Minuten lag nun der ETB mit 11:8 vorne.

ETB setzt sich innerhalb von 4 Minuten ab

Den Gästen gelang es aber noch bis zur Halbzeit wieder auf 15:13 heranzukommen. Nach dem Wechsel baute Elsfleth binnen 4 Minuten die Führung auf 19:13 aus. Damit war schnell eine Vorentscheidung gefallen. Davon erholten sich die Oldenburger nicht mehr.  

Anzeige

Über 22:14 in der 40. Minute und 29:17 in der 50. Minute kam der ETB zu einem ungefährdeten 32:20 Erfolg. Der zwar um einige Tore zu hoch ausfiel, aber die gute Mannschaftsleistung gilt es dennoch hervor zu heben.

Die Statistik

  • ETB: Benjamin Müller, Daniel Bielefeld  – Bastian Rambau (7), Lasse Pape (6/5), Robert Mohr (5), Viktor Schwarz (3), Sascha Klostermann (3), Bennet Heinemann (3), Dominik Padlo (3), Nils Brinken (1), Florian Voelkers (1), Jannes Böck, Lukas Redecker.

Die Bilder

Anzeige