ETB-Reserve erklimmt die Tabellenspitze

Elsflether TB II gewinnt mit 35:29 gegen die TS Hoykenkamp II

Anzeige

Die Elsflether Verbandsliga-Reserve kam zu am Sonnabend zu einem weiteren Heimsieg. Gegen die TS Hoykenkamp II gab es einen klaren 35:29-Erfolg. Damit erklomm der ETB erstmals die Tabellenspitze.

Der ETB konnte einen vollen Kader mit 14 Spielern aufbieten. Die Gäste aus Delmenhorst begannen gut und lagen nach 10 Minuten mit 7:4 in Führung. Nun hatte sich der ETB besser auf die Spielweise der Gäste eingestellt und schaffte nach 15 Minuten den Ausgleich (7:7).

Zur Pause führen die Gastgeber mit 13:11

Die Partie blieb spannend. Beim Halbzeitpfiff stand es 13:11 für den ETB. Diese Führung konnte nach der Pause gehalten werden. Hoykenkamp blieb zwar dran, aber nicht entscheidend.

Anzeige

In den letzten 10 Minuten war  der ETB die spielbestimmende Mannschaft. Der Vorsprung des ETB wurde größer und betrug nach 51 Minuten erstmals 5 Tore (29:24).

Die Statistik

  • ETB: Benjamin Müller, Jan Bierbaum –  Florian Stindt (10/7), Justus Pille (6), Robert Mohr (5), Bastian Rambau (5), Florian Völkers (3), Lasse Pape (2), Viktor Schwarz (1), Nils Brinken (1), Dominik Padlo (1), Jannes Böck.

Die Bilder