ETB-Reserve siegt beim Bürgerfelder TB

Nach Startschwierigkeiten gewinnt der Elsflether TB deutlich - Nun Platz 4

Anzeige

Zu einem klaren 35:27-Erfolg kam die Elsflether Männer Reserve beim Bürgerfelder TB im Spiel der Regionsoberliga.

Zu Beginn der Partie kam der ETB mit der langsamen Spielweise der Gastgeber nicht zurecht. Bürgerfelde lag knapp vorne und führte mit 4:2 und 8:6. Danach kam der ETB besser ins Spiel und machte bis zur 20. Minute aus dem 8:8-Zwischenstand eine 14:8-Führung.

4-Tore-Führung zur Halbzeit

In der 26. Minute lag der ETB mit sechs Tore vorne – 18:12. Beim Seitenwechsel stand es 18:14 für Elsfleth. Nach der Pause war das Spiel zunächst noch ausgeglichen. Doch konnten die Gastgeber ihren Rückstand nicht verkürzen. In der 40. Minute führte der ETB mit 25:20 und in der 50. Minute waren es schon 7 Tore zum 30:23.

In den letzten 10 Minuten war der Erfolg beim Bürgerfelder TB nicht in Gefahr. Als Torschützen konnten besonders Bastian Rambau, der 13 Tore warf, und Robert Mohr, der 10 Treffer markierte, gefallen. So konnten sich die Elsflether über zwei gewonnen Punkte freuen. Mit diesem Sieg rückte der ETB auf Platz 4 in der Tabelle vor.

Die Statistik

  • ETB: Benjamin Müller, Daniel Bielefeld – Bastian Rambau (13/5), Robert Mohr (10), Dominik Padlo (6), Jannes Böck (3), Sascha Klostermann (2), Viktor Schwarz (1), Fabian Hayen, Klaas Mehrtens, Lukas Redecker, Bennet Heinemann, Florian Völkers, Kevin Schroeter.  

 

Anzeige