ETB-Reserve stellt Anschluss an Tabellenspitze her

Elsflether gewinnen Heimspiel gegen den TuS Augustfehn mit 37:33

Anzeige

Durch einen 37:33-Heimerfolg gegen den TuS Augustfehn hat die Reserve des Elsflether TB in der Regionsoberliga den Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt. Der ETB liegt derzeit auf Platz 3.

In einer spannenden und ausgeglichen Partie konnten die Elsflether erst in der Schlussphase den Sieg sicherstellen. Drei Minuten vor dem Ende der Partie führten die Gastgeber knapp mit 34:33. Durch drei Tore in Folge, Augustfehn musste wegen einer Zeitstrafe in Unterzahl spielen, schafften die Spieler um Axel Jung, noch eine recht klaren Erfolg.

Ammerländer liegen zwischenzeitlich in Front

In der ersten Halbzeit wechselte die Führung häufig. In der 10. Minute lag Elsfleth mit 7:5 vorn. Die Gäste aus dem Ammerland holten wieder auf und führten nun mit 9:8.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem 15:13 in der 25. Minute für den ETB konnte Augustfehn ausgleichen und lag beim Halbzeitpfiff mit 18:17 in Führung. Nach der Pause das gleiche Bild. Elsfleth legte vor Augustfehn holte wieder auf. So war das Spiel bis zur 50. Minute wieder sehr ausgeglichen.

Nun schien es, als könnte sich der ETB etwas absetzen. 30:28 und 34:31 lagen die Hausherren in der 56. Minute vorn. Augustfehn gab nicht auf und schaffte in der 57. Minute den Anschlusstreffer zum 34:33. Elsfleth nutzte nun das Überzahlspiel und kam in den letzten Minuten zum Erfolg.

Die Statistik

  • ETB: Benjamin Müller, Jan Bierbaum – Bastian Rambau (10/2), Dominik Padlo (7), Florian Völkers (5), Viktor Schwarz (4), Nils Brinken (4), Sascha Klostermann (4/3), Jannes Böck (1), Robert Mohr (1), Lukas Redecker (1).

Anzeige