ETB-Reserve verpasst den Sprung auf den 3. Platz

Elsflether trennen sich von der TSG Hatten-Sandkrug II 28:28

Anzeige

59 Sekunden vor der Schlusssirene hat die zweite Mannschaft des Elsflether TB gegen die TSG Hatten-Sandkrug II das 28:28 kassiert. Es blieb den Gastgebern noch ein Angriff, um den dritten Saisonsieg perfekt zu machen. Doch sie nutzten die Chance nicht, sodass es beim Unentschieden blieb. Der ETB hat somit den Sprung auf den dritten Platz verpasst. Er liegt in der Landesklasse auf Rang sechs.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Nach sechs Minuten führten sie mit 5:1. Der Vier-Tore-Vorsprung hatte auch noch nach einer Viertelstunde Bestand (11:7). In der 17. Minute kassierte Bastian Rambau eine Zwei-Minuten-Strafe. In Unterzahl kassierte der ETB zwei Gegentore zum 11:9. Zur Halbzeit führte die Oberliga-Reserve mit 17:15.

Dritte Zeitstrafe: Rote Karte für Rambau

Nach Wiederanpfiff erzielte Rambau seinen vierten Treffer. Direkt danach handelte er sich die dritte Zeitstrafe ein, sah also die Rote Karte. Nach 43 Minuten gingen die Gäste erstmals in Führung (21:22). Anschließend ging es hin und her (24:24, 26:26). Vier Minuten vor dem Ende netzte Bennet Heinemann zum 27:26 ein. Hatten-Sandkrug hatte die passende Antwort parat. Anschließend markierte Florian Voelkers das 28:27 (58.). Die TSG glich wiederum aus. In den verbleibenden 59 Sekunden blieb beiden Mannschaften der Siegtreffer verwehrt

Anzeige

Die Statistik

  • ETB: Benjamin Müller – Jannes Böck, Justus Pille (4), Lasse Pape (3), Lukas Redeker (1), Robert Mohr (7), Dominik Padlo, Bastian Rambau (4), Bennet Heinemann (7), Matthias Wagenaar, Sören Horstmann, Marcus Nitkowski, Florian Voelkers (1), Kevin Schroeter (1).
  • Rote Karte: Rambau (34., ETB).

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)