ETB verliert das letzte Auswärtsspiel der Saison

Elsflether unterliegen beim VfL Horneburg mit 29:30 - HSG Schwanewede/Neuenkirchen ist Meister

Anzeige

Mit der letzten Aktion des Spiels hat der VfL Horneburg die Verbandsliga-Partie gegen den Elsflether TB mit 30:29 für sich entschieden. Unabhängig von dieser Niederlage hat sich die HSG Schwanewede/Neuenkirchen durch einen 35:25-Erfolg gegen den TuS Bramsche die Meisterschaft gesichert. Sowohl der ETB als auch die HSG steigen in die Oberliga auf.

Von Beginn an ging es hin und her. Immer wenn die Elsflether in Führung gingen, hatten die Gastgeber die passende Antwort parat. Entsprechend häufig stand es in der ersten Halbzeit unentschieden (7:7, 8:8, 10:10, 11:11, 13:13, 14:14 und 16:16).

Rote Karte für Fynn Oberegger

Im zweiten Abschnitt setzten sich die Horneburger zunächst auf zwei Tore ab (19:17). Die Gäste egalisierten den Rückstand (19:19), lagen kurze Zeit später aber mit 3 Toren (21:24) zurück. Sechs Minuten vor dem Ende hieß es 27:27, dann sah Fynn Oberegger die Rote Karte (57.) und HSG-Akteur Yannik Löhden bekam eine Zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt (57.).

So spielten beide Teams in Unterzahl. Als dann auch noch Eugen König eine Zeitstrafe bekam (58.) und der ETB mit 29:28 in Führung ging, sah es nach einem Erfolg des Tabellenzweiten aus. Doch die Hausherren glichen 58 Sekunden vor Schluss durch Timon Meyn aus. Danach schlossen die Elsflether ihren Angriff nicht erfolgreich ab und kassierten mit der letzten Aktion des Spiels das bittere 29:30.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik/Marcel Völkers – Malte Jansen (1), Sascha Klostermann, Béla Rußler (5), Markus Zindler (8), Martin Wille (2), Lasse Pape, Bastian Rambau (2), Christopher Santen (3), Fynn Oberegger (1), Justus Pille (2), Tizian von Lien (5).

Anzeige