Ezidxan stoppt die Butjenter Siegesserie

SG Burhave/Stollhamm kassiert beim FC Ezidxan Wilhelmshaven die erste Saisonniederlage

Anzeige

Nach fünf Siegen in Folge musste die SG Burhave/Stollhamm erstmals in dieser Saison Punkte abgeben. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Penshorn verlor beim FC Ezidxan Wilhelmshaven mit 3:5.

Aufgrund der starken Regenfälle sei der Schiedsrichter kurz davor gewesen, die Partie in Wilhelmshaven nicht anzupfeifen, berichtete SG-Coach Jürgen Penshorn. „Er hat sich dann doch dafür entschieden, das Spiel auf dem matschigen Untergrund auszutragen. Der aufgeweichte Rasen kam und als Kunstrasen-Truppe natürlich nicht entgegen.“

Benjamin Frelock sieht die Rote Karte

Die Platzverhältnisse und auch die personell angespannte Situation wollte Penshorn dennoch nicht als Ausrede geltend machen. „Der Gegner war einfach präsenter und der Siegeswille bei Wilhelmshaven war größer.“ Zur Pause hieß es 2:2. Die Tore für die Gäste erzielten Arne Hansing (Elfmeter nach Foul an Marcel Willms) und Jendrik Schirdewan.

Anzeige

Der Gegner war einfach präsenter und der Siegeswille bei Wilhelmshaven war größer.
Jürgen Penshorn, Trainer SG Burhave/Stollhamm

In der 69. Minute schoss Nico Lauw die Butjenter sogar in Führung. Doch postwendend folgte die Antwort der Jadestädter (74.). In der Schlussphase verfügte der Gastgeber über die größeren Kraftreserven. Benjamin Frelock sah wegen einer Notbremse noch die Rote Karte (86.). „Die Niederlage geht in Ordnung“, resümierte Penshorn.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Timo Laverentz, Julian Stolle, Arne Hansing, Marcel Willms, Niklas Segebrecht, Hendrik Simon, Nico Ölrichs, Jendrik Schirdewan, Benjamin Frelock, Nico Lauw; eingewechselt: Tim Reiners, Yannic Beeken.
  • Tore: 1:0 Sahneli (24.), 1:1 Hansing (32., Foulelfmeter), 1:2 Schirdewan (41.), 2:2 Baydak (45.), 2:3 Lauw (69.), 3:3 Baydak (74.), 4:3 Ersu (81), 5:3 Vindar (89.).
  • Rote Karte: Frelock (86., SG).

Die Tabelle

Anzeige