Fabian Milz rettet Punkt in der Nachspielzeit

TSV Abbehausen spielt nach einem 0:2-Pausen-Rückstand noch 2:2 beim VfL Oldenburg II

Anzeige

Der TSV Abbehausen wollte am Freitagabend den Schwung aus drei Siegen in Serie mit zum VfL Oldenburg II mitnehmen, um sich für die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Das hat bedingt geklappt. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem verdienten 0:2-Rückstand spielte das Team von Trainer Jörg Frerichs in der Huntestadt noch 2:2.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Oldenburg die erste Möglichkeit der Partie. Luca Priebe parierte im Eins-gegen-Eins (6.). In der 8. Minute wurde dem TSV eine Ecke zum Verhängnis. Fabian Strauß beförderte den Ball per Kopf zwar aus der Gefahrenzone, doch das Leder landete an der Strafraumgrenze direkt bei Noah Koch. Dessen Schussversuch lenkte ein VfL-Akteur in die Maschen. Die Gäste reklamierten Abseits, doch die TV-Bilder zeigen, wie Andre Böse dieses aufhob.

VfL ist dem 3:0 näher als der TSV dem Anschluss

Im Gegenzug gab Mustafa Seker den ersten TSV-Warnschuss ab, den der VfL-Torhüter parierte. Die nächste Ecke führte zum nächsten Gegentor. Dieses Mal sah Luca Priebe nicht gut aus, der Ball klatschte an die Latte und der zweite Nachschuss-Versuch zappelte im Netz (14.) . Dabei zeigte sich die Frerichs-Elf im 16er unsortiert.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der 19. Minute fiel beinahe das 0:3. Nach einem langen Ball tauchte ein Oldenburger vor Priebe auf, der per Fußabwehr parieren konnte. Danach gab es viel Leerlauf, im Spielaufbau klappte nur sehr wenig. Kurz vor der Pause war dann noch einmal der VfL am Zug. Einen Distanzschuss ließ Priebe abklatschen, die anschließende Flanke landete im Zentrum bei einem Oldenburger, der freistehend am leere Tor vorbeiköpfte.

Milz-Brüder sichern das 2:2

Auch kurz nach Wiederbeginn verpassten die Hausherren nach einem Konter das 0:3, Priebe war erneut zur Stelle. In der 54. Minute münzte Abbehausen seine erste Gelegenheit im zweiten Durchgang in einen Torerfolg um. Nach einer Flanke von Fabian Strauß aus dem Halbfeld traf Julian Milz per Direktabnahme ins lange Ecke – 1:2.

Nun bemühte sich die Frerichs-Elf um den Ausgleich und trat selbstbewusster auf, wurde aber nur selten zwingend. In der 72. Minute versuchte es Julian Milz aus der Distanz, schoss aber vorbei. Im Gegenzug lenkte Priebe einen Schuss zur Ecke. Nun hatte der TSV mehr Spielanteile, doch die Möglichkeiten ließen noch auf sich warten.

In der Nachspielzeit gelang Niklas Budde im Strafraum an den Ball. Durch ein Foul wurde er am Abschluss gehindert, den berechtigten Elfmeter verwandelte Fabian Milz sicher zum 2:2. Dabei blieb es, sodass der TSV nun 10 Punkte aus den letzten vier Spielen geholt hat.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Maik Müller (59. Bennet Witt), Peter Neumann (62. Fabian Milz), Bjarne Böger, Andre Böse (79. Filip Radu), Mustafa Seker, Fabian Strauß (71. Niklas Budde), Thore Bauer, Lennart Wohlrab, Deik Ehmann, Julian Milz (90.+2 Eike Reesing)
  • Tore: 1:0 Mennicke (8.), 2:0 Mennicke (14.), 2:1 J. Milz (54.), 2:2 F. Milz (90.+1, Elfmeter)
  • Gelb-Rote Karte: Brands (90.+1, VfL)

Anzeige