FCN dreht das Spiel müht sich zu Erfolg in Sande

Nordenhamer gewinnen mit 4:3 bei RW Sande – Westphal trifft doppelt

Anzeige

Nach dem Sieg im Spitzenspiel bei Frisia Wilhelmshaven II stand am Mittwoch bereits das nächste Spiel für die Fußballer vom 1. FC Nordenham an. Man traf auswärts auf RW Sande und hatte seine Mühe. Am Ende standen jedoch trotzdem drei Punkte auf der Habenseite. Man gewann mit 4:3, auch weil die Chancenverwertung sich in Halbzeit zwei verbesserte.

Die Nordenhamer begannen druckvoll und hatten nach zwei Minuten die Chance in Führung zu gehen, Jan Luca Hedemann scheiterte jedoch per Flachschuss am Pfosten. Nur kurze Zeit später brannte es wieder lichterloh im Strafraum der Sander. Nico Westphal wurde ebenso wie Hedemann im letzten Moment abgeblockt. Dies rächte sich nach 12 Minuten. Mit ihrem ersten Angriff gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem Konter über die rechte Seite legte ein Akteur vor dem Tor quer, sodass Maurice Schwarzenberger zur Führung einschob.

FCN kommt zweimal zurück

In der Folge agierten die Schützlinge von Trainer Mario Heinecke sichtlich geschockt und es dauerte rund eine Viertelstunde bis sie dies ablegten. Der Druck der Gäste wurde nun wieder größer und nach 33 Minuten belohnten sich die Nordenhamer in Person von Jan Luca Hedemann, der aus rund 30 Metern per Vollspannschuss zum Ausgleich traf.

Anzeige

Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten, sodass sie mit ihrem zweiten Torschuss erneut in Führung gingen. Einen Freistoß aus 20 Metern schoss er ins leere Tor, während der FCN gerade seine Mauer stellte (38.). Mit Wut im Bauch schnürten die Nordenhamer die Gastgeber nun wieder in ihrem Strafraum ein und kamen vier Minuten vor der Pause zum erneuten Ausgleich. FCN-Kapitän Daniel Bremer schickte Suayb Gürbüz auf die Reise, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 2:2 einschob (41.)

Nico Westphal trifft doppelt

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Nordenhamer machten das Spiel, waren aber im letzten Drittel nicht zwingend genug. So vergaben Mehmet Acar und Suayb Gürbüz weitere Chancen. Es dauerte bis fast 20 Minuten vor Schluss bis der FCN das erste Mal in Führung ging. Nach einem langen Pass von Bremer auf Suayb Gürbüz legte dieser vor dem Tor quer auf Nico Westphal, der zum 3:2 traf (68.). Zwei Minuten später schien die Partie entschieden, allerdings entschieden die Unparteiischen bei einem Gürbüz-Treffer auf Abseits.

So ging das Zittern weiter, bis Nico Westphal mit dem Tor zum 4:2 alles klar machte (84.). Der Anschlusstreffer durch Gerrit Schökel war am Ende nicht mehr ausschlaggebend (90.). Trainer Mario Heinecke zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Im Endeffekt haben wir das Spiel verdient gewonnen, weil wir zum richtigen Zeitpunkt unsere Chancen genutzt haben“.

Die Statistik

  • FCN: Björn Sauer – Can Acar, Moritz Hohn, Jannik Weers (90. Keno Bruns), Felix Hohn, Daniel Bremer, Niklas Weers, Jan Luca Hedemann, Mehmet Acar (68. Erhan Dilbaz), Suayb Gürbüz (86. Enis Alan), Nico Westphal.
  • Tore: 1:0 Schwarzenberger (12.), 1:1 Hedemann (33.), 2:1 Winter (38.), 2:2 Gürbüz (41.), 2:3 Westphal (68.), 2:4 Westphal (84.), 3:4 Schökel (90.).

Die Tabelle

Anzeige