FCN dreht nach der Pause auf

Nordenhamer zeigen ansprechende zweite Halbzeit – Keno Bruns und Nico Westphal treffen doppelt

Anzeige

Die Fußballer des 1. FC Nordenham gewinnen das schwere Auswärtsspiel beim 1. FC Ohmstede mit 4:1. Dabei fallen alle Tore in der zweiten Hälfte und der Sieg war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Trainer Mario Heinecke, die somit weiterhin Tabellenführer ist.

Die ersten 45 Minuten gelang beiden Mannschaften nicht viel. Lediglich zwei Torschüsse pro Seite waren zu verzeichnen, ansonsten fielen beide Mannschaften mit Problemen beim Passspiel auf dem seifigen Geläuf auf. Dabei muss man festhalten, dass die Ohmsteder eine Großchance hatte, die Jonas Bischoff zu einer Glanztat zwang (18.).

FCN kontert Rückstand – drei Tore innerhalb von drei Minuten

Nach der Pause agierten die Nordenhamer druckvoller, gerieten jedoch sieben Minuten nach der Pause in Rückstand. Eine Ecke konnte nicht ausreichend geklärt werden und fiel Lukas Czerniak vor die Füße, dessen Schuss unhaltbar abgefälscht wurde (52.). Wer dachte, dass der FCN geschockt war, der irrte sich.  Nur eine Minute später schickte Nico Westphal Keno Bruns auf die Reise, der anstatt als Innenverteidiger als Außenstürmer spielte, auf die Reise. Dieser schoss den Ball aus 20 Metern direkt in den Winkel (53.). Doch damit nicht genug, eine weitere Minute später jubelten die Gäste bereits über die Führung. Nico Westphal hatte nach einem Pass von Mehmet Acar getroffen (54.).

Anzeige

Sichtlich geschockt agierten dagegen die Gastgeber, die Glück hatten, dass ein Schuss von Daniel Krecker nur den Außenpfosten traf und Nico Westphal und Jan Luca Hedemann den Ball übers Tor schossen. Die Entscheidung fiel rund 20 Minuten vor Schluss. Moritz Hohn gewann den Ball und schickte Hedemann auf die Reise, der die Übersicht behielt und Nico Westphal bediente (70.).

Bruns zweiter Treffer sorgt für Schlusspunkt

Die Nordenhamer hatten zu diesem Zeitpunkt weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vergaben aber mitunter fahrlässig. 13 Minuten vor Schluss waren es wieder Bruns und Westphal, die am vierten Treffer des FCN beteiligt waren. Eine Uneinigkeit des Ohmsteder Torhüters und eines Verteidigers nutzte Westphal aus, um den Ball zu Bruns zu spitzeln, der keine Mühe hatte zum 4:1 einzuschieben (77.).

Trainer Mario Heinecke zeigt sich nach dem Spiel zufrieden: „Die Jungs haben eine gute zweite Hälfte gespielt und das Team in den Vordergrund gestellt. Wir haben aus den personellen Möglichkeiten, die wir hatten, das Beste rausgeholt und haben am Ende auch verdient gewonnen, auch wenn Ohmstede es uns vor allem in der ersten Hälfte sehr schwer gemacht hat“.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Can Acar, Moritz Hohn, Jannik Weers, Felix Hohn, Daniel Bremer, Mehmet Acar, Kaan Karahan (28. Keno Bruns), Jan Luca Hedemann, Daniel Krecker, Nico Westphal.
  • Tore: 1:0 Czerniak (52.), 1:1 Bruns (53.), 1:2 Westphal (54.), 1:3 Westphal (70.), 1:4 Bruns (77.).

Die Tabelle