FCN erkämpft sich Heimsieg

Nordenhamer schlagen Regionalliga-Reserve des SSV Jeddeloh mit 3:2

Anzeige

Vor dem Spiel standen die Vorzeichen für einen Erfolg der Nordenhamer nicht sonderlich gut, fehlten doch wichtige Offensivkräfte. Also holte man sich Verstärkung aus der zweiten und dritten Mannschaft des Vereins. Zudem saß mit Björn Sauer ein etatmäßiger Torwart als Feldspieler auf der Bank. Trotz allem wollte man sich nicht verstecken und „voll auf Sieg spielen“. Nach zuvor zwei verlorenen Ligaspielen konnten die Nordenhamer somit wieder jubeln und bleiben mit zwei weniger ausgetragenen Partien an der Tabellenspitze dran.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nicht einmal 30 Sekunden waren gespielt, da tauchten die Gastgeber im Strafraum der Jeddeloher auf. Enis Alan verfehlte das Tor jedoch knapp. Auch die nächste Chance des FCN ging auf das Konto des jungen Angreifers, abermals ohne Erfolg. Auf der Gegenseite dauerte es rund 20 Minuten bis die Gäste gefährlich im Strafraum auftauchten, der Kopfball von SSV-Angreifer Michael Vögel strich jedoch knapp am Tor vorbei.

Spiel nach der Pause gedreht

In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und kamen jeweils nur zu einer weiteren Chance. Erhan Dilbaz Fernschuss verfehlte sein Ziel jedoch haarscharf. Im direkten Gegenzug klärte Dilbaz für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie. Wie in den letzten Wochen üblich, kassierten die Nordenhamer mit dem Pausenpfiff ein Gegentor. Eine Flanke wurde von einem SSV-Angreifer ungewollt verlängert, sodass der Ball bei Michael Vögel landete, der den Ball an FCN-Keeper Jonas Bischoff vorbei ins Tor schob. Die Heimelf reklamierte auf Abseits – vergeblich.

Anzeige

Die Nordenhamer kamen mit viel Dampf aus der Halbzeit und nahmen das Geschehen direkt in die Hand. Erste Abschlüsse waren jedoch leichte Beute für den Gästekeeper. Rund zehn Minuten nach der Pause belohnten sie sich. Felix Hohn eroberte den Ball an der Mittellinie und fasste sich danach aus 20 Metern ein Herz. Der Ball schlug rechts unten ein und es stand 1:1 (55.). Auf der Gegenseite hatte man kurz darauf Glück, dass ein Jeddeloher eine Kopfballchance ungenutzt ließ. Dafür schlugen die Nordenhamer erneut zu. Daniel Krecker bekam den Ball an der Außenlinie von Felix Hohn zugespielt, zog in die Mitte und schlenzte den Ball zum 2:1 in den Winkel (69.).

Jannik Weers sieht Rote Karte

Mit der Führung im Rücken spielte der FCN weiter nach vorne und schien das Spiel mit dem 3:1 durch Erhan Dilbaz entschieden zu haben. Nur zwei Minuten später ging das Zittern erneut los. Michael Vögel erzielte seinen zweiten Treffer und stellte auf 3:2 (82.). Doch damit nicht genug. So dezimierten sich die Gastgeber selbst mit einem Platzverweis. Jannik Weers kam bei einem Zweikampf an der Mittellinie zu spät und sah folgerichtig die rote Karte. Kurz darauf war die Partie abgepfiffen und die Nordnehmer konnten sich über drei Punkte freuen.

FCN-Trainer Mario Heinecke war nach dem Spiel zufrieden: „Ich denke heute hat die Mannschaft gewonnen, die am Ende mehr wollte und das waren wir. Ich muss die Jungs die loben, sie haben heute tollen Fußball gezeigt und jeder hat für jeden gekämpft.“

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Can Acar (46. Sener Keles), Moritz Hohn, Jannik Weers, Felix Hohn, Daniel Bremer, Niklas Weers, Daniel Krecker, Erhan Dilbaz, Niklas Hinrichs, Enis Alan (72. Sascha Fitschen)
  • Tore: 0:1 Vögel (45.), 1:1 F. Hohn (54.), 2:1 Krecker (69.), 3:1 Dilbaz (80.), 3:2 Vögel (82.).
  • Rote Karte: Weers (88., FCN).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige