FCN mit Erfolg beim Tabellenletzten

Tabellendritter siegt mit 3:2 bei Schwarz-Weiß Oldenburg

Anzeige

Die Nordenhamer halten auch nach dem Gastspiel bei der SG SW Oldenburg den Anschluss an die Tabellenspitze, zudem hat der FCN noch zwei Spiele in der Hinterhand. Man siegte letztlich verdient auf dem seifigen Geläuf der Oldenburg, machte es aber zum Ende des Spiels wieder sehr spannend. Angesichts der angespannten Personallage waren aber alle mit den drei Punkten zufrieden.

Wie bereits eine Woche zuvor starteten die Nordenhamer furios. Nach nicht einmal einer Minute tauchte man im Strafraum der Gastgeber auf und war der frühen Führung ganz nahe, Nico Westphal vergab jedoch knapp. Kurze Zeit später machte er es jedoch besser und brachte seine Mannschaft in Front. Suayb Gürbüz eroberte einen missratenen Fehlpass und legte auf Nico Westphal ab, der keine Mühe hatte sein 20. Saisontor zu erzielen (7.). Auch in der Folge kamen die Nordenhamer zu Chancen, vergaben diese aber auch aussichtsreichen Positionen.

FCN fehlt Glück im Abschluss

So dauerte es rund eine halbe Stunde bis die Nordenhamer eine ihrer Chancen in etwas Zählbares umsetzten. Innenverteidiger Moritz Hohn schickte Gürbüz auf die Reise, der sich mit einer starken Einzelleistung belohnte und das 2:0 erzielte (29.) Bis zur Pause tauchten die Gäste immer wieder im Strafraum der Gastgeber auf, die Chancen, die sich ergaben, wurden jedoch kläglich vergeben. Als Beispiel dient hier Daniel Krecker, dessen Schuss in höchster Not auf der Linie geklärt wurde (42.).

Anzeige

Nach der Pause kamen die Oldenburger mit Schwung aus der Kabine und kamen direkt zu einigen großen Chancen, die jedoch von FCN-Torwart vereitelt wurden. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit stand es plötzlich nur noch 2:1, Niklas Hinrichs unterlief ein Eigentor (50.). In der Folge blieben die Gastgeber am Drücker, kamen jedoch nicht zu weiteren zwingenden Chancen. Dafür nutzten die Nordenhamer eine ihrer vielen Konterchancen zum 3:1. Eine Kombination über Nico Westphal und Daniel Krecker verwertete Suayb Gürbüz.

Spannende Schlussphase

Nur kurze Zeit später hatte Krecker die Chance auf 4:1 zu stellen, sein Schuss klatschte jedoch an die Latte. Auch die letzte Nordenhamer Chance hatte Krecker. Sein Schuss aus elf Metern verfehlte das Ziel allerdings deutlich. Auf der Gegenseite stellte Oliver Kleinhans auf 3:2 und erzielte somit den Endstand (89.).

Trainer Mario Heinecke zeigte sich nach der Partie glücklich: „Wir haben momentan eine angespannte Personallage, von daher bin ich mit dem Spiel zufrieden, auch wenn es gegen Ende ein glücklicher Sieg war“.

Die Statistik

  • FCN: Björn Sauer – Can Acar, Niklas Hinrichs (55. Nico Leuning), Moritz Hohn, Felix Hohn, Niklas Weers, Erhan Dilbaz, Suayb Gürbüz, Nico Westphal, Daniel Krecker, Enis Alan.
  • Tore: 0:1 Westphal (7.), 0:2 Gürbüz (29.), 1:2 Hinrichs (50., ET), 1:3 Gürbüz (67.), 2:3 Kleinhans (89.).

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)