FCN muss sich mit einem Punktgewinn begnügen

1. FC Nordenham holt gegen den TuS Obenstrohe II ein 1:1 - Mehmet-Emin Acar trifft für Nordenham

Anzeige

Wie viel dieser Punkt wert ist, wird sich noch zeigen. Zumindest steht nach dem 1:1 des 1. FC Nordenham gegen den TuS Obenstrohe II fest, dass der FCN einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz halten konnte. Nach dem Remis beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 7 Punkte.

„Die Angst vor Fehlern war groß. Man hat den Jungs die Verunsicherung bei diesem wichtigen Spiel angemerkt“, sagte FCN-Trainer Mario Heinecke. So hatten die Friesländer mehr vom Spiel und auch die klareren Möglichkeiten. Folgerichtig fiel nach 19 Minuten das 1:0. Die Gastgeber konnten einen Ball nicht abwehren, Horn bedankte sich mit dem 1:0.

Niklas Hinrichs sieht die Ampelkarte

Erst nach dem Gegentor kamen die Nordenhamer ein wenig besser ins Spiel. In der 29. Minute netzte Mehmet-Emin Acar nach Vorarbeit von Suayb Gürbüz und Niklas Hinrichs zum 1:1 ein.  Damit ging es auch in die Pause.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, wobei der TuS spätestens nach einer Ampelkarte gegen Niklas Hinrichs (68.) die Oberhand gewann. So kamen die Gäste nach einer Ecke zu einem Pfostenschuss. Die beste FCN-Möglichkeit besaß Gürbüz, der freistehend am TuS-Torwart scheiterte.

Die Angst vor Fehlern war groß. Man hat den Jungs die Verunsicherung bei diesem wichtigen Spiel angemerkt.
Mario Heinecke, Trainer 1. FC Nordenham

„Ein Sieg wäre wichtig für die Moral gewesen. Nun kommen nur noch Gegner aus dem oberen Tabellendrittel“, sagte Heinecke, für den das 7-Punkte-Polster nicht wirklich beruhigend zu sein scheint.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Niklas Hinrichs, Felix Hohn (86. Nico Ölrichs), Jannik Weers, Moritz Hohn, Enis Alan (60. Sener Keles), Mehmet-Emin Acar, Jan-Luca Hedemann (84. Safin Hamijou), Suayb Gürbüz, Erhan Dilbaz, Daniel Bremer.
  • Tore: 0:1 Horn (19.), 1:1 Acar (29.).
  • Gelb-Rote Karte: Hinrichs (68., FCN).

Die Bilder

Anzeige