FCN-Reserve fehlt am Ende die Kraft

Nordenhamer verlieren Testspiel gegen die SG Stinstedt II

Anzeige

Die abstiegsbedrohte Reserve des 1. FC Nordenham hat am Sonntag ihr erstes Testspiel im Jahr 2019 absolviert. Die Mannschaft von Trainer Nico Verhoef unterlag der SG Stinstedt II mit 0:6. Drei Gegentreffer fielen aufgrund nachlassender Kräfte in den letzten 4 Minuten.

„Man hat schon gemerkt, dass die Gegner weiter sind als wir. Vor allem in der Schlussphase ließen bei uns Kraft und Ausdauer nach“, sagte FCN-Trainer Nico Verhoef, der den Test nutzte, um auf einigen Positionen Spieler auszuprobieren. „Von daher war es schon eine gute Sache.“

Mannschaft trainiert mit der A-Jugend zusammen

Ebenfalls positiv bewertet der Übungsleiter, dass die Reserve nun gemeinsam mit der A-Jugend trainiert. So entstünde schneller eine Bindung zwischen den Akteuren. Die Nordenhamer werden auf den Nachwuchs angewiesen sein.

Anzeige

Denn vor der Winterpause sind sie zweimal aufgrund von Personalmangel nicht angetreten. Mit Unterstützung aus der A-Jugend und der ersten Mannschaft soll das kein drittes Mal passieren. Das würde nämlich den Zwangsabstieg bedeuten.

Die Statistik

  • FCN: Sebastian Hülsmann – Julian Lachnitt, Mohammad Nour Al Kadri, Niklas Bargmann, Daniel Claasen, Malte Hedemann, Timo Warnke, Julian Leuning, Philipp Tatje, Mansoor Mahboobi, Mouhamed Yassin; eingewechselt: Reinel Rodallega Leon, Hubeyt Kaya.
  • Tore: 0:1 Reinberger (37.), 0:2 Spill (69.), 0:3 Rode (69.), 0:4 Spill (86.), 0:5 Wehler (87.), 0:6 Spill (89.).

Anzeige