FCN-Reserve holt den ersten Punkt in dieser Saison

1. FC Nordenham II sorgt für eine Überraschung: 2:2 gegen den Tabellenzweiten FC Ezidxan Wilhelmshaven

Anzeige

Nach 10 Niederlagen in Folge hat es im 11. Anlauf geklappt: Der 1. FC Nordenham II hat seinen ersten Punkt in dieser Saison geholt. Das Schlusslicht trennte sich 2:2 vom Tabellenzweiten FC Ezidxan Wilhelmshaven. Den Ausgleich erzielte Julian Leuning in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Acht Minuten vor dem Ende kassierten die Gastgeber das 1:2. „Da habe ich gedacht, es ist wie immer: Die Jungs spielen gefällig, aber die Punkte holt der Gegner“, so FCN-Coach Nico Verhoef. Doch dieses Mal kam es anders. Mit der letzten Aktion des Spiels markierte Nordenham den Ausgleich. Nach einer Freistoß-Flanke von Nico Leuning nickte Julian Leuning zum 2:2-Endstand ein.

Mohammed Guiri trifft zur Führung

„Der Zeitpunkt ist zwar glücklich, aber ich denke, dass das Unentschieden verdient ist“, meinte Verhoef. Wilhelmshaven habe zwar die bessere Spielanlage gehabt. „Die Gäste überzeugten vor allem beim Kurzpassspiel. Doch sie waren nicht zwingend genug“, berichtete der Übungsleiter.

Anzeige

Die Defensiv agierenden Nordenhamer setzten auf eine sichere Defensive und Konter. In der 35. Minute schoss Mohammed Guiri den FCN in Front. Nur 180 Sekunden später gelang den Jadestädtern der Ausgleich. Einen Fernschuss ließ Nordenhams Torwart Ahmet Temurtas durch die Finger rutschen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Endlich haben sich die Jungs einmal belohnt.
Nico Verhoef, Trainer 1. FC Nordenham II

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Der Tabellenzweite machte das Spiel, Nordenham ließ wenig zu. „Wir haben unsere Konter nicht gut ausgespielt. Selbst 3-gegen-1-Situationen konnten wir nicht mit einem Torabschluss beenden“, sagte Verhoef, der sich nach dem Last-Minute-Ausgleich erleichtert zeigte. „Endlich haben sich die Jungs einmal belohnt.“

Die Statistik

  • FCN: Ahmet Temurtas – Marcel Bartels, Ali Murad Xalaf, Nico Leuning, Reinel Rodallega Leon, Kasim Al Slubi, Julian Leuning, Nelson Omar Pimiento Neira, Furkan Sahan, Mohammad Nour Al Kadri, Mohammed Guiri; eingewechselt: Salih-Kasim Yildirim, Mansoor Mahboobi, Tim Emad Moustafa.
  • Tore: 1:0 Guiri (35.), 1:1 Sahneli (38.), 1:2 Deeno (82.), 2:2 J. Leuning (90.+3).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige