FCN-Reserve holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Verhoef-Elf macht aus einem 0:2 gegen den TuS Büppel noch ein 2:2

Anzeige

Eine Riesen-Moral bewies die Reserve des 1. FC Nordenham gegen den TuS Büppel. Nach einem 0:2-Rückstand hätte wohl kaum noch jemand erwartet, dass der FCN einen Punkt holen würde. Doch die Akteure zeigten bis zur letzten Sekunde vollen Einsatz und belohnten sich mit einem späten Treffer durch Julian Lachnitt mit dem 2:2.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ohne viele Höhepunkte wurden die Hausherren kurz nach der Pause kalt erwischt. Die Gäste gingen durch einen Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden mit 2:0 in Führung. „Danach lief bei uns nur noch wenig zusammen“, sagte FCN-Trainer Nico Verhoef.

Hubeyt Kaya staubt zum 1:2 ab

So schlichen sich nicht nur bei den Gegentoren einfache Abspielfehler ein, sondern auch in der Folgezeit machten die Nordenhamer zahlreiche Fehler im Spielaufbau. In der 75. Minute sorgte Hubeyt Kaya mit seinem 1:2 aber dafür, dass das Spiel noch einmal eine andere Wendung nahm.

Kaya staubte nach einem Distanzschuss von Jan-Luca Hedemann, den der TuS-Keeper nicht festhalten konnte, ab. „Nach diesem Treffer waren wir wieder präsent“, berichtete Verhoef.

Der Ausgleich war wichtig für die Moral.
Nico Verhoef, Trainer 1. FC Nordenham II

Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Julian Lachnitt für den umjubelten Ausgleich. Nach einer Ecke kam er aus dem Gewühl heraus zum Abschluss – 2:2. „Der Ausgleich war wichtig für die Moral“, meinte Verhoef, dessen Team gegen Büppel mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt werden konnte. Neben Hedemann waren auch Daniel Bremer und Tobias Schindler mit von der Partie.

Die Statistik

  • FCN: Sebastian Hülsmann – Julian Lachnitt, Ali Murad Xalaf, Jan-Luca Hedemann, Tobias Schindler (73. Nico Leuning), Timo Warnke (46. Hubeyt Kaya), Julian Leuning (46. Enis Alan), Dennis Steschenko, Philipp Tatje (60. Neel Eilers), Mohammad Nour Al Kadri, Daniel Bremer.
  • Tore: 0:1 (48.), 0:2 (50.), 1:2 Kaya (75.), 2:2 Lachnitt (89.).

Anzeige