FCN-Reserve schrammt an Überraschung vorbei

Nordenhamer verlieren beim Tabellenführer nur mit 0:1 - Zwei Feldverweise

Anzeige

Die Reserve des 1. FC Nordenham hat den FC Zetel kräftig geärgert und ist knapp an einem Punktgewinn vorbeigeschrammt. Der Tabellenvorletzte unterlag beim Spitzenreiter mit 0:1. Julian Leuning und Hubeyt Kaya kassierten in der Schlussviertelstunde Platzverweise.

„Wir wollten den Gegner ärgern und nach Möglichkeit auch einen Punkt mitnehmen“, sagte FCN-Trainer Nico Verhoef. Dementsprechend schickte der Übungsleiter eine defensive Formation aufs Feld, welche die Hausherren zur Verzweiflung trieb. „Zetel hatte mehr Spielanteile und zeigte guten Fußball. Doch am Strafraum war Endstation“, so Verhoef.

Querpass im eigenen Strafraum führt zum Gegentor

Die Friesländer sorgten meist nur aus der Distanz für Torgefahr. „Wir haben eine sehr gute Defensiv-Arbeit geleistet“, lobte Verhoef seine Elf. Umso ärgerlicher sei das Gegentor gewesen, welches mit dem Pausenpfiff fiel. Aufgrund eines Querpasses im eigenen Strafraum kamen die Hausherren an den Ball und netzten zum Ausgleich ein. „Ein vermeidbares 0:1“, brachte es der FCN-Coach auf den Punkt.

Anzeige

Trotz des Gegentreffers boten die Nordenhamer dem Spitzenreiter auch in den zweiten 45 Minuten Paroli. „Je länger das Spiel dauerte, desto nervöser wurde Zetel“, berichtete Verhoef. In den Schlussminuten waren auch gute Offensiv-Ansätze beim FCN zu erkennen. Eine hundertprozentige Torchance gab es aber nicht.

Je länger das Spiel dauerte, desto nervöser wurde Zetel.
Nico Verhoef, Trainer 1. FC Nordenham II

Ab der 75. Minute mussten die Gäste in Unterzahl spielen. Julian Leuning sah wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte. In der Schlussminute kassierte Hubeyt Kaya die Rote Karte wegen eines überharten Einsteigens.

Die Statistik

  • FCN: Sebastian Hülsmann – Mohammad Nour Al Kadri, Daniel Claasen, Malte Hedemann, Tobias Schindler (70. Mansoor Mahboobi), Timo Warnke, Julian Leuning (79. Niklas Bargmann), Dennis Steschenko, Philipp Tatje, Hubeyt Kaya, Nico Leuning.
  • Tor: 1:0 Agackiran (45.).
  • Gelb-Rote Karte: Leuning (75., FCN).
  • Rote Karte: Kaya (90., FCN).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige