FCN-Reserve schrammt knapp am ersten Punktgewinn vorbei

1. FC Nordenham II verliert mit 2:3 gegen den VfL Wilhelmshaven II - Gegentor fällt in der dritten Minute der Nachspielzeit

Anzeige

Einen Punkt, wenn nicht sogar drei Punkte, hätte die Reserve des 1. FC Nordenham laut Trainer Nico Verhoef gegen den VfL Wilhelmshaven II verdient gehabt. Am Ende stand der FCN allerdings erneut mit leeren Händen da. In der dritten Minute der Nachspielzeit kassierte das Tabellenschlusslicht das Gegentor zum 2:3-Endstand.

„Vor allem in der ersten Halbzeit haben die Jungs guten Fußball gespielt“, sagte Verhoef. Von einem frühen Rückstand (2.) ließen sich die Hausherren nicht beirren. In der 18. Minute hatte Nelson Omar Pimiento Neira mit dem 1:1 die passende Antwort parat. Danach war das Manko die Chancenverwertung. Entweder scheiterten die Nordenhamer am Aluminium oder am gut aufgelegten Gäste-Keeper. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Furkan Sahan schießt den FCN in Front

Nach einer Stunde erzielte Furkan Sahan das 2:1 für den FCN. „Danach haben wir uns leider hinten reindrängen lassen, zu viele Fehler gemacht und zu viele Freistöße verursacht“, berichtete Verhoef. So kam es wie es kommen musste: In der 76. Minute zirkelte Stefan Hostnik einen Freistoß direkt in die Maschen – 2:2.

Anzeige

Es wurde noch bitterer für die Gastgeber. In der 93. Minute segelte der Ball nach einem Freistoß in den Strafraum. FCN-Keeper Ahmet Temurtas eilte heraus, der dreifache VfL-Torschütze Hostnik war aber schneller am Ball und netzte zum 3:2 ein. Kurz danach sah Nico Leuning noch die Rote Karte. Er soll einen Gegenspieler beleidigt haben. „Schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnen konnte“, ärgerte sich Verhoef.

Die Statistik

  • FCN: Ahmet Temurtas – Marcel Bartels, Salih-Kasim Yildirim, Philipp Tatje, Nico Leuning, Reinel Rodallega Leon, Kasim Al Slubi, Julian Leuning, Nelson Omar Pimiento Neira, Furkan Sahan, Mohammad Nour Al Kadri; eingewechselt: Davud Kilic, Mohammed Guiri, Muhammed Coban, Tim Emad Moustafa.
  • Tore: 0:1 Hostnik (2.), 1:1 Pimiento Neira (18.), 2:1 Sahan (61.), 2:2 Hostnik (76.), 2:3 Hostnik (90.+3).
  • Rote Karte: N. Leuning (90.+3, FCN).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige