FCN-Reserve zeigt in Hooksiel eine Leistungssteigerung

Verhoef-Elf verliert mit 0:2 - Melvin Siwczak erzielt beide Tore

Mit einem deutlich breiterem Aufgebot als in der Vorwoche (1:8 beim WSC Frisia Wilhelmshaven II) reiste die Reserve des 1. FC Nordenham zum FC Nordsee Hooksiel. Einen Sieg konnte der Tabellenvorletzte zwar nicht einfahren. Aber immerhin zeigte der FCN beim 0:2 eine sehr engagierte und gute Leistung.

„Es war ein enges Spiel mit ein wenig mehr Chancen und Spielanteilen für die Gastgeber“, berichtete FCN-Trainer Nico Verhoef, der seinem Team eine deutliche Leistungssteigerung als im Vergleich zur Vorwoche attestierte. „Leider hat uns noch nicht ganz für Zählbares gereicht.“

Nordenhamer verpassen das 1:1

Mit Verstärkung von Jan-Luca Hedemann (1. Herren) und den beiden A-Junioren Kasim Al Slubi sowie Mansur Jabari zeigte der FCN, dass er in der Liga mithalten kann. Kurz vor dem 0:2 hatten die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, nutzten aber ihre hochkarätige Möglichkeit nicht.

Anzeige

Im Gegenzug kassierten die Nordenhamer nach einer Ecke das 0:2 (32.) . „Damit war die Partie entschieden“, sagte Verhoef, der nicht nur den zweiten Gegentreffer als vermeidbar ansah. Auch beim 0:1 halfen die Nordenhamer durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit (32.).

Die Statistik

  • FCN: Sebastian Hülsmann – Julian Lachnitt, Ali Murad Xalaf, Daniel Claasen, Malte Hedemann, Jan-Luca Hedemann, Reinel Rodallega Leon (46. Julian Leuning), Timo Warnke, Dennis Steschenko (75. Neel Eilers), Kasim Al Slubi (60. Mansur Jabari), Hubeyt Kaya.
  • Tore: 1:0 Siwczak (32.), 2:0 Siwczak (67.).

Anzeige