FCN unterliegt cleveren Gästen aus Wilhelmshaven

Tabellenführer verliert mit 0:1 - Rohlfs mit dem Tor des Tages

Anzeige

Die Nordenhamer hatten die Chance, ihren Vorsprung auf die Verfolger auszubauen, unterlagen jedoch dem ESV Wilhelmshaven knapp mit 0:1. Der FCN bleibt trotz der Niederlage Tabellenführer und hat ein Spiel weniger als die Verfolger ausgetragen. FCN-Trainer Mario Heinecke sprach nach Abpfiff keineswegs von einer verdienten Niederlage, merkte aber an, dass die Gäste cleverer waren.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften waren bemüht ihr Spiel aufzuziehen, was den Gastgebern zu Beginn besser gelang, ohne jedoch Gefahr im letzten Drittel zu erzeugen. Den ersten Torschuss des Spiels gab Nico Westphal ab, der nach einem langen Pass von Daniel Krecker den Ball neben den Pfosten setzte. Auch in der Folge waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, da beide Teams gut verteidigten und sicher standen.

ESV trifft mit dem Pausenpfiff

Der erste Torschuss der Gäste aus Wilhelmshaven datiert aus der 36. Minute, als ein Gäste-Spieler vor dem Strafraum gelegt wurde. Der fällige Freistoß landete jedoch hoch am Fangzaun. Doch auch den Nordenhamern wollte nicht mehr gelingen. Lediglich Westphal kam erneut zum Abschluss, sein Volley war jedoch etwas zu hoch angesetzt und keine Gefahr für den Gäste-Torwart.

Anzeige

Als bereits alle mit einem Remis zur Pause rechneten, machte die Hintermannschaft des FCN ihren ersten Fehler. Man ließ die Wilhelmshavener von außen flanken, in der Mitte wurde ein Akteur nicht ausreichend gedeckt, sodass dieser zur Gästeführung einköpfte (45.). Nach der Pause veränderte sich das Bild nicht, der Tabellenführer machte weiterhin das Spiel, kam jedoch nicht zu zwingenden Torchancen.

FCN fehlt der entscheidende Pass

Die ersten Torschüsse der zweiten Halbzeit gab Erhan Dilbaz ab, dessen Schüsse aber nicht gefährlich wurden. Das weitere Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne dass beide Mannschaften in die Nähe der Strafräume gelangten. Die nächste Chance im Spiel hatte Niklas Weers, dessen Abschluss aus aussichtsreicher Position zu harmlos und leichte Beute für den Gästetorwart war. Den einzigen Torschuss der Gäste in der zweiten Hälfte konnte FCN-Torwart Jonas Bischoff mühelos parieren (83.).

Trainer Mario Heinecke sprach nach Spielende von einer unglücklichen und unnötigen Niederlage: „Die Gäste waren cleverer als wir und uns hat in den entscheidenden Momenten der letzte Pass gefehlt. Jetzt richten wir unseren Fokus auf nächste Woche, wenn wir in Berne ein schweres Auswärtsspiel vor uns haben“.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Daniel Krecker (68. Can Acar), Daniel Bremer, Jannik Weers, Felix Hohn, Niklas Weers, Erhan Dilbaz, Jan Luca Hedemann, Mehmet Acar (78. Keno Bruns), Suayb Gürbüz, Nico Westphal.
  • Tor: 0:1 Rohlfs (45.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige