FCN verdrängt den Tabellenführer von der Spitze

Heinecke-Elf steht nach dem 4:0-Erfolg beim WSC Frisia Wilhelmshaven II ganz oben

Anzeige

Früh aus den Federn mussten heute die Fußballer vom 1. FC Nordenham. Am frühen Sonntagmorgen traf man auf den bisherigen Tabellenführer aus Wilhelmshaven. Von einer engen Partie konnte man nach dem Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendritten nicht sprechen. Die Nordenhamer zeigten eine starke Leistung und gewannen am Ende mit 4:0.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die Nordenhamer agierten zwar optisch überlegen, kamen jedoch in der ersten halben Stunde ebenso wenig zu Chancen wie die Gastgeber. Die erste Großchance hatten die Gastgeber, allerdings scheiterten sie mit einem Freistoß aus rund 2 Metern am glänzend reagierenden Jonas Bischoff. Danach häuften sich auch die Chancen der Gäste. Nico Westphal und Jan Luca Hedemann scheiterten jedoch mehrfach aus aussichtsreichen Positionen.

Doppelschlag bringt FCN auf die Siegerstraße

Als alle sich bereits mit einem Unentschieden zur Halbzeit abgefunden hatten, schlug der FCN in Person von Nico Westphal zu. Erhan Dilbaz schickte Niklas Weers auf die Reise, der zunächst am Torwart scheitert, ehe Westphal den Nachschuss im Tor unterbrachte (43.). Nur zwei Minuten später bekam Westphal den Ball an der Mittellinie, ließ mehrere Gegner stehen, spielte den Torwart aus und legte auf Jan Luca Hedemann quer, der nur noch zum 2:0 einschieben musste (45.).

Anzeige

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Geschehen. Der FCN dominierte das Spiel und hätte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhen müssen. Daniel Bremer scheiterte jedoch am gut reagierenden Torwart der Gastgeber.

Heinecke beweist goldenes Händchen

Kurz darauf wechselte der Nordenhamer Coach zum ersten Mal und schickte Suayb Gürbüz auf den Rasen. Dieser war keine Minute auf dem Platz und traf zum 3:0. Einen zu kurz geratenen Rückpass erlief der Angreifer, umspielte mit seinem ersten Ballkontakt den Torwart und schob mit seinem zweiten Ballkontakt zum 3:0 ein (64.).

Kurz darauf war es abermals Suayb Gürbüz, der seine Farben zum Jubeln brachte. Einen zu langen Pass konnte vom Torwart nicht ausreichend geklärt werden, sodass Nico Westphal den Ball zurückerobern konnte und vor dem Tor auf Gürbüz querlegte, der keine Mühe hatte, seinen Doppelpack zu schnüren (71.). Das Spiel war somit entschieden und die Nordenhamer schalteten einen Gang zurück. So kamen auch die Gastgeber noch zu zwei weiteren Chancen, die jedoch aus aussichtsreichen Positionen weit übers Tor vergeben wurden.

Trainer mit Reaktion zufrieden

Mario Heinecke zeigte sich nach dem Sieg zufrieden: „Die Jungs haben starke Reaktion nach der Niederlage gegen Zetel gezeigt und verdient gewonnen. Wir haben gut verschoben, hinten sicher gestanden und vorne unsere Chancen genutzt“.

Die Jungs haben starke Reaktion nach der Niederlage gegen Zetel gezeigt und verdient gewonnen. Wir haben gut verschoben, hinten sicher gestanden und vorne unsere Chancen genutzt.
Mario Heinecke, Trainer 1. FC Nordenham

Nach dem Sieg in Wilhelmshaven stehen die Nordenhamer wieder auf Platz eins der Kreisliga, in der sie bereits am Mittwoch wieder im Einsatz sind, wenn der FCN zu RW Sande reisen muss.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Can Acar (84. Daniel Krecker), Moritz Hohn, Jannik Weers, Felix Hohn, Erhan Dilbaz (63. Suayb Gürbüz), Daniel Bremer, Niklas Weers, Mehmet Acar, Jan Luca Hedemann (81. Enis Alan), Nico Westphal.
  • Tore: 0:1 Westphal (43.), 0:2 Hedemann (45.), 0:3 Gürbüz (64.), 0:4 Gürbüz (71.).

Die Tabelle

Anzeige