FCN zeigt zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

1. FC Nordenham verliert Testspiel gegen die SG Stinstedt mit 1:4

Anzeige

Nach einer guten Halbzeit und einer 1:0-Pausenführung hat der 1. FC Nordenham im Testspiel gegen die SG Stinstedt nach der Pause den Faden verloren und die Begegnung noch mit 1:4 verloren. Beim FCN war einmal mehr die Chancenverwertung das große Manko.

„Wir haben zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit hatten wir klare Vorteile und müssen zur Pause 3:0 oder 4:0 führen“, sagte FCN-Trainer Mario Heinecke. Bereits nach 120 Sekunden spielte sich Suyab Gürbüz eine Doppelchance heraus. Er brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

Suayb Gürbüz schießt den FCN in Front

Kurze Zeit später zappelte das Leder doch im Netz der SG. Suayb Gürbüz traf für die Nordenhamer, die in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten ausließen. Die Gäste, die in der Bezirksliga Lüneburg den 4. Platz belegen, kamen im ersten Durchgang nur zu einer Torchance. „Wir waren sehr präsent und eng am Gegenspieler, sodass wir nicht mehr zuließen“, lobte Heinecke seine Mannschaft.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste um und kamen mit mehr Schwung aus der Kabine. „Wir wurden aber auch passiver“, meinte Heinecke. Neun Minuten nach Wiederbeginn erzielte Stinstedt den Ausgleich. 120 Sekunden später war die Partie gedreht – 1:2 (56.).

Zahlreiche Spieler waren nicht dabei

Danach hatten Kaya und Gürbüz den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten jedoch aus aussichtsreichen Positionen. „Wie so oft, rächt sich das im Fußball“, sagte Heinecke. So war es dann auch. In der 78. Minute stellte Niels Haitze Osinga auf 3:1 und in der Schlussminute fiel das 4:1.

„Im Großen und Ganzen ist die Niederlage zu hoch ausgefallen. Wir haben 60 Minuten gut mitgehalten, dann aber keine Chips mehr gehabt, was auch an der durchwachsenden Vorbereitung liegt“, resümierte Heinecke. „Bis zum Tor spielen wir technisch versierten Tempo-Fußball. Es hapert aber im Abschluss.“

Gegen Stinstedt fehlten Safin Hamijou, Mehmet Acar, Niklas Hinrichs, Daniel Krecker, Jan-Luca Hedemann, Enis Alan und Jannik Weers.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Felix Hohn, Keno Bruns, Moritz Hohn, Tilman Bischoff, Muhammed Kaya, Nico Ölrichs, Tobias Schindler, Suayb Gürbüz, Erhan Dilbaz, Daniel Bremer; eingewechselt: Safin Hamijou, Mohammad Nour Al Kadri.
  • Tore: 1:0 Gürbüz (4.), 1:1 Wencke (54.), 1:2 Riepenhusen (56.), 1:3 Osinga (78.), 1:4 Tötheider (90.).

Die Bilder

Anzeige