Fleiß, Schweiß und Spaß im Trainingslager

SVN-Leichtathleten absolvieren Trainingslager in Hannover

Anzeige

Die Nachwuchs-Leichtathleten des SV Nordenham absolvieren zurzeit ein Trainingslager in Hannover. Für Jule Wachtendorf, Eibo Heinrichs und Tammo Doerner standen nach einer zweistündigen Anfahrt interessante Trainingseinheiten auf der Agenda.

Gemeinsam mit ihren Freunden aus Oldenburg ging es direkt in die Halle. Jule Wachtendorf trainierte mit den Athleten des Bürgerfelder TB den Start.

Brücken- und Laternen-Sprints

Eibo Heinrichs und Tammo Doerner durften draußen mit Trainer Norman Ihle und dessen Läufern vom DSC Oldenburg die Sonnenstrahlen genießen. Nach dem Einlaufen fanden Brücken- und Laternen-Sprints statt. Am Ende der Einheit hatten die Nachwuchs-Athleten Läufer 6 Kilometer auf der Uhr.

Anzeige

Nach der Mittagspause gab es für Jule Wachendorf Langsprints und die beiden Jungs konnten das 200 Meter lange Oval der Halle testen. Bis zu acht 200 Meter Maximal-Sprints wurden absolviert.

Anschließend wurden die Zimmer in der Jugendherberge bezogen und alle freuten sich auf die Pizza. Nach einem schönen Abend war der erste Tag auch schnell wieder vor.

Die Bilder

Anzeige