Floorballer des SVN springen an die Tabellenspitze

SV Nordenham gewinnt beide Spiele in der Platzierungsrunde in Ritterhude

Anzeige

Die Floorballer des SV Nordenham haben in der Platzierungsrunde zwei Siege verbucht und führen somit die Tabelle an. In Ritterhude gewann das Team um Spieler-Trainer Sebastian Erstling sowohl gegen den UC Braunschweig (11:3) als auch gegen Hannover 96 (4:3).

Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung erzielte das junge Nordenhamer Team einen souveränen 11:3-Erfolg gegen Braunschweig. Von Beginn an ließ der SVN keinen Zweifel am Ausgang der Partie. Kjell Richter war mit vier Toren und einer Vorlage Top-Scorer der Partie.

Aimee Pabst hält Hannover mit starken Paraden im Spiel

Im zweiten Spiel wartete mit Hannover 96 eine echte Wundertüte. Beim Auftakt der Runde trat das Team aus der Landeshauptstadt mit lediglich vier Feldspielern an. Diese vier Feldspieler fehlten an diesem Sonntag komplett und wurden durch fünf neue Spieler ersetzt. Lediglich Torhüterin Aimee Pabst tauchte erneut auf dem Spielberichtsbogen auf.

Anzeige

Pabst war es auch, die mit ihren starken Paraden dafür sorgte, dass das Spiel bis zum Ende spannend blieb. Von der ersten Minute an zeichnete sich ab, dass sich ein hochklassiges und spannendes Spiel entwickeln würde. Beide Mannschaften spielten nach vorne, ohne nach hinten viel zuzulassen.

Nordenhamer liegen zur Pause mit 2:3 zurück

Nach drei ärgerlichen Gegentoren sowie zwei eigenen Treffern ging es mit 3:2 für Hannover in die Pause. Der SVN konnte sich nichts vorwerfen lassen und aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit war man sich sicher, dass die Zeit für Nordenham spielen würde.

Und so sollte es kommen. Mit zwei Toren sorgte Marvin Erfurth Mitte der zweiten Halbzeit für die erste Nordenhamer Führung. Dank einer routinierten und abgezockten Leistung schafften es die Nordenhamer nun, dass die 96er nicht mehr gefährlich vor das Tor von Daniel Sobotta kamen.

Am 5. Mai geht es weiter

Der Ball wurde lange in den eigenen Reihen gehalten um dann blitzschnell umzuschalten. Lediglich die starke Torhüterin aus Hannover sorgte dafür, dass es beim knappen 4:3-Erfolg für den SVN blieb.

In der Tabelle liegt man nun mit 12 Punkten aus vier Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. Weiter geht es in der Platzierungsrunde am 6. April, die Nordenhamer greifen allerdings erst wieder am 5. Mai in das Geschehen ein. Dann geht es in Braunschweig gegen Lilienthal und die SG Bloherfelde/Wahnbek.

Die Statistik

  • SVN: Marvin Rahms, Sebastian Erstling, Kjell Richter, Jan-Lukas Schwiede (vorne von links) Vivane Malachinski, Johannes Ruppel, Marvin Erfurth, Daniel Sobotta

Anzeige