Florian Röhrl sichert dem TuS Elsfleth einen Punkt

Neese-Elf spielt 1:1 beim FC Rastede II

Anzeige

Der TuS Elsfleth hat einen Punkt aus Rastede entführt. Bei der Zweitvertretung der „Löwen“ holte die Elf von Trainer Uwe Neese ein 1:1. Das Tor für die Gäste erzielte Florian Röhrl – natürlich per Kopf.

In der ersten Halbzeit hätten die Ammerländer durchaus in Führung gehen können. Nach ausgeglichenen 20 Minuten hatte Rastede gleich drei große Torchancen. TuS-Keeper Tom Spiekermann parierte die erste, die zweite ging knapp vorbei und bei der dritten landete der Ball an der Latte.

Zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten

Im Gegenzug hatte Elsfleth seine einzige Chance im ersten Abschnitt. Nach einer Hereingabe von Hayri Bal grätschte Malte Knop knapp vorbei. So ging es torlos in die Pause. „Wir hätten uns über einen Rückstand nicht beklagen können“, meinte TuS-Betreuer Hergen Speckels.

Nach Wiederbeginn gab es auf beiden Seiten viele Torchancen. Nach einer Stunde war es Scheffler, der die Hausherren in Führung schoss. „Wir waren zu diesem Zeitpunkt eigentlich überlegen“, berichtete Speckels, der in der 71. Minute Grund zum Jubeln hatte. Nach einer Knop-Ecke war Florian Röhrl einmal mehr per Kopf zur Stelle.

Die Schlussviertelstunde lebte von der Spannung. Sowohl Rastede als auch Elsfleth hätten den Siegtreffer erzielen können. Für den TuS hatte Sergej Müller eine Doppelchance (75.). „Wir können mit dem 1:1 gut leben“, sagte Speckels, der das Schiri-Gespann für eine gute Leistung lobte.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Florian Röhrl, Hayri Bal, Malte Knop, Sergej Müller, Tetje-Mattis Poppe, David Kruzycki, Dorian-Marcel Berndt, Justin Tülek, Dominik Kämmer, Philipp Sosath; eingewechselt: Koray Koctürk, Kilian Tülek, Sönke Duvenhorst, Tim Kramp, Thorben Hinrichs
  • Tore: 1:0 Scheffler (60.), 1:1 Röhrl (71.)

Anzeige