Frisia ist einfach zu stark für die FCN-Reserve

1. FC Nordenham II unterliegt beim WSC Frisia Wilhelmshaven II mit 1:8 - Kurzfristige Absagen

Anzeige

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nordenham ist am Sonntagvormittag beim WSC Frisia Wilhelmshaven II mit 1:8 unter die Räder gekommen. Der Tabellendritte agierte in allen Belangen überlegen. „Wir hatten spielerisch, läuferisch und kämpferisch nur wenig entgegen zu setzen“, sagte FCN-Trainer Nico Verhoef.

Der Tabellenvorletzte aus Nordenham musste krankheitsbedient auf einige Spieler verzichten, sodass der FCN mit nur 12 Spielern die Reise in die Jadestadt antrat. „Die Jungs haben versucht, sich zu wehren. Leider haben nicht alle die Klasse, um gegen einen solchen Gegner mithalten zu können“, fasste Verhoef die Partie zusammen.

Zur Pause steht es 4:0

Für den FCN-Coach zählt Frisia zu den stärksten Teams der Liga. „Die Gastgeber haben einen sehr ausgeglichenen Kader und waren sehr robust.“ Bereits zur Pause zeichnete sich die deutliche Niederlage an. Nach der ersten Halbzeit führten die Hausherren verdient mit 4:0.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die Nordenhamer wehrten sich nach Kräften, die WSC-Kicker waren aber einfach zu überlegen. So musste FCN-Keeper Sebastian Hülsmann vier weitere Male hinter sich greifen. Immerhin gelang Malte Hedemann der zwischenzeitliche Ehrentreffer zum 6:1. „Es ist wichtig, die Köpfe nun nicht hängen zu lassen. Wir müssen gegen andere Gegner unsere Punkte holen“, so Verhoef.

Die Statistik

  • FCN: Sebastian Hülsmann – Julian Lachnitt, Ali Murad Xalaf, Mohammad Nour Al Kadri, Malte Hedemann, Reinel Rodallega Leon, Tobias Schindler, Dennis Steschenko, Philipp Tatje, Mansoor Mahboobi (60. Tamim Hamdard), Enis Alan.
  • Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 6:1 Hedemann, 7:1, 8:1.

Anzeige