Frühes Gegentor wirft TuS beim Tabellenzweiten aus der Bahn

Jaderberger verlieren beim FC Zetel mit 0:3 - Stark ersatzgeschwächt

Anzeige

Was sich in der Vorbereitung bereits angedeutet hat, bestätigte sich für den TuS Jaderberg im ersten Punktspiel in diesem Jahr. Die Mannschaft von Trainer Lutz Bruns reiste stark ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten FC Zetel. Dort verlor sie verdient mit 0:3. Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest.

„Wir hatten uns für diese Partie eigentlich viel vorgenommen“, sagte Bruns, der aufgrund der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle improvisieren musste. So standen A-Junioren und Spieler aus der Reserve im Kader der Jaderberger.

Jonas Jürgens verschießt Elfmeter

Bereits nach 8 Minuten gerieten die Gäste nach einem Stellungsfehler in Rückstand. „In der Folgezeit hat Zetel gut Druck gemacht und sich noch einige Chancen herausgespielt“, berichtete Bruns. Folgerichtig stand es nach 24 Minuten 3:0 für den Tabellenzweiten.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt haben wir noch einmal alles probiert und immerhin ein 0:0 in der zweiten Halbzeit geholt. Die Niederlage ist letztlich verdient.
Lutz Bruns, Trainer TuS Jaderberg

Kurz vor der Pause hätte der TuS verkürzen können. Jonas Jürgens schoss einen Elfmeter über das FC-Gehäuse. „Im zweiten Abschnitt haben wir noch einmal alles probiert und immerhin ein 0:0 in der zweiten Halbzeit geholt. Die Niederlage ist letztlich verdient“, resümierte Bruns, der hofft, dass die verletzten und kranken Spieler schnell wieder zum Kader dazustoßen.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Brian Alexander Kraudelt, Niels Grimm, Sebastian Ötken (62. Thorge Bolles), Jonas Jürgens, Jannik Scholz, Kai-Michael König (55. Nico von Thülen), Sven Mittelstädt, Jan-Ole Meiners, Malte Jansen (65. Mustafa Allewi), Pierre von Nethen.
  • Tore: 1:0 Sander (8.), 2:0 Undav (22.), 3:0 Agackiran (24.).

Anzeige