FSV Warfleth stoppt Niederlagen-Serie

Nach acht Pleiten in Folge siegt die Krage-Elf mit 3:1 gegen den SV Eintracht Oldenburg II

Anzeige

Der letzte Saisonsieg des FSV Warfleth liegt eine Weile zurück. Am 16. August siegte die Mannschaft von Trainer Norbert Krage zum Auftakt gegen den 1. FC Ohmstede III mit 3:1. Es folgten 8 Niederlagen in Serie. Am Freitagabend brach der Bann. Das Team aus der südlichen Wesermarsch bezwang den SV Eintracht Oldenburg II mit 3:1.

Auf einem tiefen Boden entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel. „Unser Ziel war es, endlich einmal nach 10 Minuten nicht mit 0:3 zurückzuliegen“, sagte Krage. Das Unterfangen glückte. Warfleth spielte mit einer stabilen Abwehr und profitierte nach neun Minuten davon, dass ein SVE-Akteur ausrutschte und Felix Maas so freie Bahn hatte – 1:0.

Alexander Wiechmann trifft in den Winkel

In der 35. Minute legte der FSV nach. Die Gäste fingen einen Konter ab. Der Ball landete vor den Füßen von Alexander Wiechmann. Er setzte zum Volleyschuss an und traf genau ins Dreieck. Es kam noch besser für die Hausherren. Kurz vor der Pause legte Niklas Köhler das 3:0 nach.

Anzeige

„Wer glaubte, damit sei die Partie entschieden, irrte“, sagte Krage. Die Oldenburger kamen mit viel Elan aus der Kabine. „Sie spielten auf ein Tor, wir verteidigten bis zum Umfallen.“ Das ist in diesem Fall keine Floskel. Einige Warflether mussten mit Krämpfen ausgewechselt werden. Doch der Einsatz lohnte sich. Den Gästen gelang nur noch das 1:3.

Die Statistik

  • FSV: Marcel Stache – Marcel Wenke, Lasse Kienast, Jannik Raschen, Felix Maas, Tim Meyer, Alexander Wiechmann, Sebastian Dress, Niklas Köhler, Andreas Fleischhacker, Timo Kienast; eingewechselt: Nils Rautenhaus, Kai Bohle, Matti Kienast, Marvin Rönpage.
  • Tore: 1:0 Maas (9.), 2:0 Wiechmann (35.), 3:0 Köhler (41.), 3:1 (60.).

Die Tabelle

Anzeige