Fynn Baumgardt führt den SV Phiesewarden zum ersten Saisonsieg

Kapitän erzielt beim 4:2-Erfolg bei SW Oldenburg einen Dreierpack

Anzeige

Im siebten Anlauf hat es geklappt: Der SV Phiesewarden hat in der Kreisliga seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Bei der SG SW Oldenburg siegte das Team von Trainer Nico Verhoef dank eines Dreierpacks von Kapitän Fynn Baumgardt mit 4:2.

Dabei sah es zunächst nicht gut aus für den SVP, der die ersten 20 Minuten völlig verschlafen hatte. Bereits in der 5. Minute hatten die Hausherren ihre erste dicke Möglichkeit, die Torhüter Phil Schaffarzyk aber im Eins-gegen-Eins parieren konnte. Kurze Zeit später verhinderte der Schlussmann erneut einen möglichen Rückstand, indem er gegen einen Oldenburger klärte.

Phil Schaffarzyk pariert Elfmeter

Die Schwarz-Weißen blieben am Drücker und bekamen in der 18. Minute einen aus SVP-Sicht schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. Zum dritten Mal an diesem Tag konnte sich Schaffarzyk auszeichnen. Er parierte den Strafstoß, musste sich nach 26 Minuten schließlich doch geschlagen geben.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Das 0:1 war der Weckruf für die Gäste, die die passende Antwort parat hatten. Der Torhüter der Hausherren nahm den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand. Den fälligen Freistoß jagte Baumgardt mit gefühlt 160 Stundenkilometern durch die Mauer in die Maschen.

Jerome Ahlers hat Antwort parat

Nach dem Ausgleich lief es für die Phiesewarder deutlich besser. Sie waren nun präsenter in den Zweikämpfen, auch wenn weitere Großchancen zunächst Mangelware blieben. Erwähnenswert ist noch ein Schuss von Malte Büsing, der knapp vorbei ging. Drei Minuten vor der Pause köpfte Baumgardt den Ball nach einer Ecke an die Latte. Den Abpraller drückte er reaktionsschnell selbst zum 2:1 über die Linie.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. Die Gäste waren nicht voll wach und konnten nach 5 Minuten eine Flanke nicht verhindern – 2:2 (50.). Wiederum dauerte es keine 180 Sekunden, ehe der Aufsteiger die passende Antwort parat hatte. Jerome Ahlers markierte das 3:2.

In der Folgezeit blieb Phiesewarden am Drücker, die Oldenburger kamen kaum noch zum Zug. Baumgardt stellte die Weichen mit seinem dritten Tor auf Sieg (57.). In der verbleibenden Spielzeit konnte der SVP den Vorsprung gut verwalten. Die Hausherren hatten nach einer Ecke noch eine Möglichkeit zum Anschluss. Mehr passierte nicht.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Malte Büsing, Till Wickner, Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Bastian Wendland, Mohammad Nour Al Kadri, Tjark Pankratz, Julian Koopmann, Kim-Luca Reck; eingewechselt: Malte Gröne, Adrian Lösekann
  • Tore: 1:0 Krumdiek (26.), 1:1 Baumgardt (29.), 1:2 Baumgardt (42.), 2:2 Suhrkamp (50.), 2:3 Ahlers (53.), 2:4 Baumgardt (57.)

Anzeige