Fynn Janßens Dreier-Pack sichert der JSG den Einzug ins Halbfinale

1. FC Nordenham/TSV Abbehausen schlägt Tabellenführer Emden mit 3:2

Anzeige

Die B-Junioren der JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen haben das Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals erreicht. Sie gewannen im Viertelfinale mit 3:2 gegen den Eintracht Emden JFV. Beide Mannschaften spielen in der Bezirksliga – der FCN/TSV ist Achter, die Ostfriesen sind ungeschlagener Tabellenführer.

„Das war eine grandiose Leistung. Es läuft bei uns“, sagte Trainer Ismail Tosun. Die erste Halbzeit sei genial gewesen. Seine Mannschaft habe den Gegner auch spielerisch beherrscht. In den ersten zehn Minuten hatten die Emder zwei Chancen – eine davon parierte Torwart Janik Woge. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielte Fynn Janßen mit einem Heber das 1:0. Er erhöhte auch. „Das 2:0 war schön über rechts herausgespielt“, so der Übungsleiter.

Rote Karte in der Nachspielzeit

Drei Minuten nach der Halbzeit unterlief Emirhan Atici ein Eigentor. Eine Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Gäste nicht. In der vorletzten Minute entschied Fynn Janßen die Partie mit dem 3:1 nach einer Flanke von links durch Justin Böhme. In der Nachspielzeit erhielt ein Emder die Rote Karte, weil er Connor Emmert beleidigt hatte. Danach fiel noch das 3:2.

Anzeige

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Fynn Janßen, Maximilian Jürgens, Azad Önder, Timon Vollmerding, Oke Bruns (41. Justin Möbus), Justin Böhme, Emirhan Atici, Lukas Laber (58. Jason Schroeter), Luca Köchel (52. Niklas Keiser), Rouven Witt (41. Connor Emmert).
  • Tore: 1:0 Janßen (17.), 2:0 Janßen (38.), 2:1 Eigentor Atici (43.), 3:1 Janßen (79.), 3:2 Tempel (80.+5).
  • Rote Karte: (80.+2, Eintracht).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)