Fynnomenaler Roth sichert Waddens Auswärtssieg beim ASV

TV Waddens II gewinnt mit 5:0 beim Altenhuntorfer SV III

Anzeige

Bei herausragendem Schleuderballwetter trafen sich die dritte Mannschaft des Altenhuntorfer SV und die Zweitvertretung des TV Waddens zum Duell in der Schleuderball-Bezirksklasse. Die Heimmannschaft hatte 9 Spieler zur Verfügung. Da sich neben dem sehr souverän leitenden Schiedsrichter noch ein Zuschauer auf dem Sportplatz eingefunden hatte, konnten der überzählige Altenhuntorfer sowie der Zuschauer die erforderliche Anzahl von Linienrichtern (zwei) stellen, so dass das Spiel angepfiffen werden konnte.

Waddens reiste stark ersatzgeschwächt mit sieben Spielern an, wobei der verletzungsbedingte Ausfall vom etatmäßigem Hauptfänger Andre Böse hier weniger ins Gewicht fiel, als das Fehlen von Thorsten „SchockBrock“ Brockhoff. Während A. Böse noch an den Folgen einer Bänderdehnung in der Unterhose laboriert (An dieser Stelle gute Besserung!) absolvierte SchockBrock ein Qualifikationsturnier für die anstehende Europameisterschaft im Urban Pole Dancing in Suddendorf-Samern und war somit verhindert.

Erstes Saisonspiel nach mehrmonatiger Paruresis

Der Altenhuntorfer SV startete mit Windunterstützung ins Spiel und setzte die Waddenser mit guten Wurf-und Schockbällen unter Druck. Waddens hatte dem vor allem einen glänzend aufgelegten Fynn Roth entgegen zu setzen, der sein erstes Saisonspiel bestritt und sich erst in der Woche von einer mehrmonatigen Paruresis (schüchterne Blase) erholt hatte. Ihm gelang es in den entscheidenden Momenten gezielte Schockbälle zu setzen und immer wieder für Entlastung zu sorgen. Dieser Umstand und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten Mitte der ersten Halbzeit dafür, dass Waddens das 1:0 erzielen konnte.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der ASV steckte keinesfalls auf und warf hoch motiviert alles noch vorne. Die Heimelf wollte unbedingt vor dem anstehenden Schützenfest in Butteldorf etwas Zählbares aus diesem Spiel mitnehmen und so drängten sie den TVW bis kurz vor die Torlinie. So war es letztendlich wohl der Pausenpfiff des Schiedsrichters, der den Ausgleich verhinderte.

Bratwurst von Heiko sorgt für schönen Abschluss

Nach dem Pausentee konnten die Waddenser die Windunterstützung nutzen und erzielten noch vier weitere Tore zum 5:0 Endstand. Die Mannen um Stefan Kayser erwiesen sich als faire Sportsmänner und bewiesen beim anschließenden Sportgetränk ihre Gastfreundschaft. Auch die von „Bratwurst“-Heiko gegrillte Wurst sorgte für einen schönen Abschluss des Spieltags.

Anzeige