Gelungener Saison-Auftakt für die SpVgg Berne II

Spielvereinigung setzt sich mit 3:1 gegen die SG SW Oldenburg II durch

Anzeige

Mit zwei Toren hat Maurice Schierenberg maßgeblichen Anteil am gelungenen Saisonauftakt der SpVgg Berne II gehabt. Die Spielvereinigung steigerte sich nach einer schwachen ersten Halbzeit (0:1) und gewann am Ende verdient mit 3:1 gegen die SG SW Oldenburg II.

SpVgg-Coach Hauke Steenken sprach von einer „durchwachsenen ersten Halbzeit“. „Wir sind in alte Spielmuster verfallen und haben nur mit langen Bällen versucht, den Gegner zu beschäftigen. Wir waren nur nach Standards gefährlich. Der Gäste-Keeper war aber auf der Höhe und konnte stark parieren.“

Tim Buntrocks Treffer wird nicht anerkannt

Dennoch hätte es 1:0 für Berne stehen können. Tim Buntrock drosch den Ball nach einem Freistoß an die Unterkante der Latte. Aus SpVgg-Sicht prallte das Leder dann hinter der Torlinie auf. Der Unparteiische entschied auf Weiterspielen. Auf der Gegenseite gab es in der 41. Minute Elfmeter für die Gäste – 0:1.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel wachten die Hausherren auf. Sie zeigten Kampfgeist und bewiesen Moral. „Die Mannschaft hat sich das nötige Glück erarbeitet“, so Steenken. Fünf Minuten nach Wiederbeginn setzte Tim Schwarting den Doppel-Torschützen Schierenberg in Szene, der sehenswert zum 1:1 per Lupfer traf.

In der 61. Minute verwandelte Rouben Frerichs einen Elfmeter und brachte die Gastgeber erstmals in Führung. Schierenberg machte zwei Minuten vor dem Ende den Sack zu. „Alles in allem war der Sieg verdient“, meinte Steenken.

Die Statistik

  • SpVgg: Marcel Borkus – Jan Heidenreich, Tim Buntrock, Tim Schwarting, Dennis Hollmann, Maurice Schierenberg, Claas Duberg, Lukas Schmidt, Jan Schwarting, Jan-Henrik Deters, Rouben Frerichs; eingewechselt: Moris Helmke, Marten Dettmer, Dominik Nordenholt.
  • Tore: 0:1 Kromm (41., Elfmeter), 1:1 Schierenberg (50.), 2:1 Frerichs (61., Elfmeter), 3:1 Schierenberg (88.).
  • Gelb-Rote Karte: (60., SG).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)