Generalprobe geht schief: Berne verliert letzten Test

Spielvereinigung unterliegt dem VfL Wildeshausen II mit 1:5 - Am Donnerstag wird es ernst

Anzeige

Der letzte Härtetest vor dem ersten Punktspiel nach der Winterpause verlief für die Spielvereinigung Berne nicht erfolgreich. Der Tabellenzweite der 1. Kreisklasse Süd unterlag zu Hause gegen den VfL Wildeshausen II (1. Kreisklasse Oldenburg-Land/ Delmenhorst) mit 1:5.

„Eine unnötige Niederlage“, meinte SpVgg-Trainer Michael Müller. Das 0:2 zur Pause habe den Spielverlauf nicht wirklich widergespiegelt. Denn die Gastgeber hatten in der Anfangsphase gute Möglichkeiten durch Nick Fischer und Dennis Conze-Wichmann.

Pierre Litzcobi erzielt den einzigen Berner Treffer

Die Gäste zeigten sich im Abschluss effektiver. Beim 0:1 legte Michael Kranz den Ball unfreiwillig für den Torschützen vor. Beim zweiten Gegentreffer fehlte bei einer Ecke die Zuordnung. „Wir haben dennoch eine gute erste Halbzeit gespielt“, so der Coach.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt war Wildeshausen besser. Den einzigen Treffer für Berne erzielte Pierre Litzcobi. „Erfreulich war die Leistung von Edsson Ramos, der wieder zurück ist. Er könnte die Lösung für unsere Probleme im Abschluss sein“, meinte Müller.

Am Donnerstag gastiert die Spielvereinigung beim TuS Eversten II. „Wir haben nun viele starke Gegner in der Vorbereitung gehabt. Körperlich müssten wir fit sein. Nun muss es nur gelingen, unsere Torchancen zu nutzen.“

Die Statistik

  • SpVgg: Alex Buttelmann – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Michael Kranz, Nico Kruck, Nick Fischer, Fabian Neumann, Julian Schmidt, Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann, Florian Rüscher; eingewechselt: Lukas Fischer, Nils Schneider, Edsson Ramos, Jan Pieke.
  • Tore: 0:1 Krumdiek (34.), 0:2 Muhle (37.), 0:3 Landgraf (48.), 0:4 Gralla (63.), 0:5 Landgraf (88.), 1:5 Litzcobi (89.).

Anzeige (Markant Ellwürden)