Goldene Verdienstnadel für Michael Wendland

Schiedsrichter vom TSV Abbehausen seit 40 Jahren an der Pfeife

Anzeige

Im Rahmen der Ehrenamtsveranstaltung des Fußballkreises Jade-Weser-Hute in Wiefelstede wurde auch eine Reihe verdienter Schiedsrichter ausgezeichnet, die schon seit mehreren Jahrzehnten Spiele auf den Fußballfeldern im Nordwesten leiten. Aus der Wesermarsch erhielt Michael Wendland vom TSV Abbehausen die goldene Verdienstnadel des NFV. Er ist seit 40 Jahren auf den Plätzen im Fußballkreis als Schiedsrichter unterwegs.

Auch Thomas Wetzel vom Post SV Oldenburg und Günther Schmidt vom SV GOTANO durften sich über diese Auszeichnung freuen.

Weitere Ehrungen

Eine besondere Ehrung erfuhren die beiden Urgesteine Bernhard van der Pütten (BW Bümmerstede) sowie Manfred Noll (SG SW Oldenburg). Bernhard van der Pütten leitet bereits seit 55 Jahren Fußballspiele, Manfred Noll macht dies seit 50 Jahren.

Anzeige

Seit 25 Jahren haben sich Kersten Mittwollen (TuS Eversten) und Herbert Eisel (BW Bümmerstede) der Schiedsrichterei verschrieben. Sie wurden mit der silbernen Verdienstnadel des NFV ausgezeichnet.

Anzeige (Markant Ellwürden)