Großer Aufwand bleibt unbelohnt

1. FC Nordenham unterliegt Spitzenreiter SV Ofenerdiek mit 2:3 - Siegtor fällt in der 90. Minute

Anzeige

90 Minuten lang hat der 1. FC Nordenham gegen den neuen Tabellenführer SV Ofenerdiek großen Aufwand betrieben. Die ersatzgeschwächte Elf von Trainer Mario Heinecke kämpfte, ließ ihr spielerisches Talent aufblitzen und erarbeitete sich auch Möglichkeiten. Dass der FCN am Ende trotzdem mit leeren Händen dastand (2:3), ist vor allem auf die schwache Chancenverwertung zurückzuführen.

„Wir müssen zur Pause 4:0 führen. Es stand aber 1:1“, ärgerte sich Heinecke. Die Gastgeber kamen nach der frühen Führung (4.) zu einigen freien Einschuss-Gelegenheiten, scheiterten aber häufig am starken Torhüter des Spitzenreiters.

Ausgleich fällt mit dem Pausenpfiff

Die Gäste tauchten kurz vor dem Pausenpfiff erstmals gefährlich vor dem von Jonas Bischoff gehüteten Gehäuse auf und waren prompt erfolgreich. Nach einem Standard netzte Jannik Brandt zum 1:1 ein.

Anzeige

„In der zweiten Halbzeit hat Ofenerdiek Druck gemacht. Dadurch sind wir das eine oder andere Mal in Verlegenheit geraten“, berichtete Heinecke. Dennoch konnte der FCN nach 57 Minuten erneut in Front gehen. Nach einem zu kurzen Rückpass eilte Suayb Gürbüz alleine auf den Schlussmann zu, umkurvte diesen und schob ins leere Tor ein.

Suayb Gürbüz umkurvt den Gäste-Keeper

Danach fischte der SVO-Torhüter einen Schuss von Daniel Krecker aus dem Winkel und auch Gürbüz und im Nachschuss Nico Ölrichs blieb das 3:1 verwehrt. Auf der Gegenseite schlug es dafür in der 68. Minute ein. Nach einem langen Ball verschätzte sich die Nordenhamer Abwehr, sodass Christoph-Fabrice Schmidt den Ausgleich markieren konnte.

Trotz der Niederlage bin ich stolz auf die Mannschaft. Wir haben für- und miteinander gekämpft.
Mario Heinecke, Trainer 1. FC Nordenham

„Nach dem 2:2 lassen wir noch eine Riesen-Chance aus“, sagte Heinecke, dessen Team in der Schlussminute um den verdienten Punkt gebracht wurde. Christoph Hortmann-Scholten traf kurz vor dem Abpfiff zum 3:2 für die Gäste. „Trotz der Niederlage bin ich stolz auf die Mannschaft. Wir haben für- und miteinander gekämpft. Daran können wir anknüpfen“, meinte der FCN-Coach.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Felix Hohn, Keno Bruns (71. Jannik Weers), Moritz Hohn, Muhammed Kaya (69. Can Acar), Mehmet-Emin Acar, Nico Ölrichs, Suayb Gürbüz, Daniel Krecker, Erhan Dilbaz, Niklas Hinrichs.
  • Tore: 1:0 Eigentor Hortmann-Scholten (4.), 1:1 Brandt (45.), 2:1 Gürbüz (57.), 2:2 Schmidt (68.), 2:3 Hortmann-Scholten (90.).

Anzeige