Grün-Gelbe unterliegen beim Tabellenzweiten

Bezirksliga: A-Jugend des TSV Abbehausen muss sich beim GVO Oldenburg mit 1:6 geschlagen geben

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die A-Junioren des TSV Abbehausen haben beim GVO Oldenburg eine deutliche Niederlage kassiert. Die Grün-Gelben verloren die Bezirksliga-Partie nach einer 1:0-Führung noch mit 1:6. Die Huntestädter bleiben Tabellenzweiter. Abbehausen liegt auf Rang acht.

„Oldenburg hat hochverdient gewonnen. Wir haben so gut es ging dagegen gehalten. Mehr war einfach nicht drin“, erkannte TSV-Trainer Ingo Wickner die Überlegenheit der Gastgeber an. Der GVO habe sich zu Saisonbeginn mit sechs Spielern vom JFV Nordwest (Regionalliga) verstärkt. „Das Spiel der Gastgeber war schlichtweg schneller als unseres.“

Dennis Wego schießt den TSV in Front

Dennoch gingen die Abbehauser nach 16 Minuten durch eine Einzelleistung von Dennis Wego in Führung. Doch bereits zur Pause führten die Huntestädter mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel waren die TSV-Akteure häufig einen Schritt zu spät. So schraubte der Tabellenzweite das Ergebnis in die Höhe.

Anzeige

Am Mittwoch geht es für den TSV weiter. Es gastiert Schlusslicht VfL Wildeshausen (19.30 Uhr). „Diese Partie müssen wir gewinnen, um einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen“, sagte Wickner.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Paul Segebrecht, Moritz Budde, Dennis Wego, Simon Wallmeyer, Leon Krasniqi, Tetje-Mattis Poppe, Moritz Wickner, Nick Lemke, Luca-Fabio Ilenda, Marc Tönjes; eingewechselt: Mathis Heibült, Nicholas Gepting, Dario Jöllerichs, Jannes Müller.
  • Tore: 0:1 Wego (16.), 1:1 Sillah (23.), 2:1 Kabon (38.), 3:1 Sillah (66.), 4:1 Ruge (68.), 5:1 von der Pütten (76.), 6:1 Cengiz (86.).

Die Tabelle

Anzeige