Guter Start ins neue Jahr für die Schwimmer des SV Nordenham

Lotte Luise Müller holt bei ihrem ersten Wettkampf zwei erste Plätze

Anzeige

Neues Jahr, neues Glück, aber die Leistungsgruppe des SV Nordenham von Trainer Hans-Jörg Hadaschik wird jünger und verändert sich. Die Interessen verlagern sich, ältere Jugendliche hören auf, oder treten kürzer, aber es gibt sie noch, die kleinen Rohdiamanten, die sich dem Leistungssport Schwimmen verschreiben wollen, nur finden muss man sie.

Lotte Luise Müller (Jg. 2012) könnte ein Juwel werden, wenn sie sich weiter so entwickelt und zukünftig die vom Trainer gewünschte Körperspannung erreicht. Sie durfte nur zweimal schwimmen: über 100 Meter Freistil schwamm sie Brust und über 100 Meter Rücken behielt sie die Nerven.  Erster Wettkampf, nicht disqualifiziert, alles umgesetzt, 2x Platz 1, allerdings war das Teilnehmerfeld noch überschaubar.

Persönliche Bestzeiten verbessert

Im Jahrgang 2007 machte Evelyn Puz ihre ersten Gehversuche auf Wettkampfebene, braucht aber noch etwas mehr Selbstvertrauen, denn im Ergebnis hat sie überzeugt. Ihr fehlt einfach noch die Locker- und Abgebrühtheit von Charlotte Rüther (Jg. 2009) und Mariyana Müller (Jg. 2003), die beide in vorherigen Wettkämpfen bereits gesammelt haben. Beide verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten, erkämpften super Resultate, wobei der Jahrgang 2003 + älter zusammen gewertet wurden.

Anzeige

Die Ergebnisse

  • Charlotte Rüther
    100 Meter Brust: 1:36,54; Platz 1
    100 Meter Freistil: 1:26,64; Platz 1
    400 Meter Freistil: 6:47,40; Platz 4
    100 Meter Rücken: 1:42,75; Platz 1
    800 Meter Freistil: 13:54,78; Platz 1
  • Evelyn Puz
    100 Meter Brust: 2:13,50; Platz 3
    200 Meter Brust: 4:59,65; Platz 4
    100 Meter Freistil: 1:58,83; Platz 3
    100 Meter Rücken: 2:15,10; Platz 3
  • Lotte Luise Müller
    100 Meter Freistil: 2:22,17; Platz 1
    100 Meter Freistil: 2:48,37; Platz 1
  • Mariyana Müller
    100 Meter Brust: 1:41,06; Platz 2
    100 Meter Freistil: 1:18,42; Platz 6
    200 Meter Freistil: 3:01,63; Platz 2
    800 Meter Freistil: 13:50,44; Platz 1

Anzeige (Markant Ellwürden)