Hallenrunde der E-Junioren ist beendet

Sieger strahlen glücklich

Anzeige

Die Hallenrunde der E-Junioren wurde beendet. In der Sporthalle Mitte in Nordenham trafen sich die Teams aus den Staffeln 1 und 2 und spielten ihren Sieger aus. Morgens trafen die Mannschaften des TuS Elsfleth II, SV Brake III, SC Ovelgönne II, AT Rodenkirchen, TSV Abbehausen II, TuS Jaderberg und ESV Nordenham aufeinander.

Gewinner des Spieltags wurde der TuS Jaderberg und machte dadurch einen Sprung von Platz 5 auf Platz 2. Was wäre gewesen, wenn Jaderberg und der SC Ovelgönne, der am letzten Spieltag auch stark aufspielte, am ersten Spieltag dabei gewesen wären? Leider mussten beide Teams krankheitsbedingt absagen.

TSV Abbehausen II gewinnt

So hatte der TSV Abbehausen II es zumindest leichter in Staffel 2 den Sieg zu holen. Besonders Erwähnenswert war an diesem Spieltag das zwischen den Teams eine tolle Atmosphäre herrschte, lag ein Spieler oder Spielerin auf dem Boden wurde das Spiel sofort unterbrochen und sich entschuldigt. Der gute Schiedsrichter Lars Nitschke tat sein Übriges dazu, er bewies bei allen Spielen ein gutes Händchen mit seinen Entscheidungen, gleichzeitig kümmerte er sich um die Kids schnürte des Öfteren während den Spielen Schuhe und erklärte Regeln.

Anzeige

Am Nachmittag trafen folgende Teams aufeinander SV Brake, TSV Abbehausen, SV Brake II, SC Ovelgönne, SG Großenmeer/B’fleth und TuS Elsfleth. Der SV Brake II ging als Führender in den letzten Spieltag es hatten aber noch der TSV Abbehausen und die SG Großenmeer/B’fleth eine Chance auf dem Gewinn der Staffel 4-1.

Schiedsrichter machen guten Job

Den besten Tag erwischte diesmal die SG Großenmeer/B’fleth. In ihrem zweiten Spiel traf der erste SV Brake II und der zweite SG Großenmeer/B’fleth aufeinander. In einem tollem Spiel wußte die SG zu überzeugen. Das ganze Spiel über wurde SV Brake II unter Druck gesetzt und um jeden Ball gekämpft, Großenmeer wollte den Sieg einfach mehr als Brake, siegte deswegen 3:1. Die Spieler überraschten ihren Trainer Mathias Müller mit diesem Sieg total, die freute war bei den Spielern, Betreuern und Anhang im Anschluss riesengroß. Für den SV Brake II war dies die einzige Niederlage in dieser Hallenrunde somit reichte es leider nur zum guten zweiten Platz. Auch am Nachmittag machten die beiden Schiedsrichter Bastian Möhlmann und Moritz Wickner einen tollen Job. Dies ist bei nicht offiziell angesetzten Schiedsrichtern nicht immer selbstverständlich. Vom TuS Elsfleth kam nach der Siegerehrung noch eine super tolle Aktion das gesamte Team mit den Betreuern ging am Sieger SG Großenmeer/B’fleth vorbei und gratulierte per Handschlag.

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)