Handball-Schnuppertage in der Grundschule Rodenkirchen

HSG Unterweser hofft auf Nachwuchs-Gewinnung

Anzeige

In der Grundschule In Rodenkirchen fanden jetzt zwei Schnuppertage im Handball statt. Die Verantwortlichen der Rodenkircher Handballer, die als Übungsleiter fungierten, holten den bereits für 2021 geplanten Tag nach. (von Olaf Büker)

Zuerst waren die zwei dritten Klassen am Zuge. Dort wurde in erster Linie die Bewegung und das Spielen mit dem Ball geübt. Die Kinder waren voll bei der Sache. Die drei Gruppen der 4. Klasse konnten sich im Handballspiel üben. Neben Aufwärmarbeit wurde auch ein kleines Mini-Turnier ausgetragen.

Wiederholung angestrebt

Auch war die Begeisterung groß. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich einige Mädchen und Jungen entschließen, in den Handball-Teams der HSG Unterweser aktiv zu werden. So eine Veranstaltung sollte auf jeden Fall wiederholt werden. Auch in Nordenham könnte so etwas stattfinden.

Anzeige

Trainingszeiten der Handballer, die Spielbetrieb in der HSG Unterweser aktiv sind, im unteren Jugendbereich:

  • weibliche Jugend E (Jahrgang 2012/13): Dienstag von 15.30 bis 16.30 Uhr in Rodenkirchen
  • männliche Jugend E I: Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr  Sporthalle Luisenhof Nordenham
  • männliche Jugend E II: Mittwoch 16.30 bis 18 Uhr Sporthalle Rodenkirchen
  • Mini (Jahrgang 2014 und jünger): Mittwoch 15.30 bis 16.30 Uhr in Rodenkirchen und Freitag 16 bis 17 Uhr  Sporthalle Mitte Nordenham

Die E-Jugendmannschaften sind im Punktspielbetrieb der Handballregion Oldenburg dabei. Die Mini-Mannschaften beteiligen sich an verschiedenen Turnieren in der Umgebung. Das nächste Mini-Turnier findet am Sonnabend, 10. Dezember, ab 10 Uhr in der Sporthalle Mitte statt. Mädchen und Jungen können jederzeit an den Übungsstunden teilnehmen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.