Hartmann-Brüder retten dem TuS Elsfleth ein Remis

Neese-Elf spielt nach 0:2-Pausenrückstand noch 2:2 gegen Schlusslicht Post SV Oldenburg

Anzeige

Der TuS Elsfleth ist im ersten Punktspiel in diesem Jahr mit einem blauen Auge davongekommen. Gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Post SV Oldenburg lag das Team von Trainer Uwe Neese zur Pause mit 0:2 zurück. Durch einen Doppelschlag der Hartmann-Brüder Steven und Normen rettete sich der Gastgeber noch zum 2:2.

Nach einer gemeinsamen Aktion als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine (siehe Foto) begann eine zerfahrene Partie. Bereits nach vier Minuten konnten die Gäste in Führung gehen. Kurze Zeit später kam Elsfleth zu seiner größten Chance im ersten Abschnitt. Der Post-Keeper nahm einen Rückpass seines Mitspielers auf, den indirekten Freistoß aus sieben Metern von Malte Knop konnte er dann jedoch entschärfen.

Tom Spiekermann verhindert das 0:3

In der 28. Minute schlugen die Huntestädter ein zweites Mal zu. Im Anschluss hatten sie den dritten Treffer auf dem Fuß, den TuS-Torhüter Tom Spiekermann verhinderte. So ging es mit einem aus TuS-Sicht enttäuschendem 0:2 in die Pause.

Anzeige

Direkt nach Wiederbeginn war es erneut Spiekermann, der einem 0:3 im Weg stand. Nach 63 Minuten stand der eingewechselte Steven Hartmann nach einer Freistoß-Flanke von Malte Knop goldrichtig – 1:2. Nur 120 Sekunden später fand Knop mit einer erneuten Freistoß-Flanke wieder einen Mitspieler – dieses Mal war Normen Hartmann zur Stelle.

Nach dem 2:2 hatten die Hausherren laut TuS-Co-Trainer noch die Chance zum Sieg. „Insgesamt war es aber eine über 90 Minuten zerfahrene Partie, die leistungsgerecht 2:2 endete. Wir sind trotzdem enttäuscht, dass wir nicht mehr geholt haben.“

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Florian Röhrl, Dennis Mende, Normen Hartmann, Tim Kramp, Hayri Bal, Malte Knop, Tetje-Mattis Poppe, Dominik Kämmer, Dorian-Marcel Berndt, Philipp Sosath.
  • Tore: 0:1 (4.), 0:2 (28.), 1:2 S. Hartmann (63.), 2:2 N. Hartmann (65.).

Die Tabelle

Anzeige