Heimerfolg für die A-Jugend der JSG

Bezirksliga: Nordenham/Abbehausen gewinnt vorerst letzten Saisonspiel mit 4:0 gegen die JSG Wilhelmshaven

Die A-Junioren der JSG Nordenham/Abbehausen haben ihr vorletztes Saisonspiel in der Bezirksliga mit 4:0 gegen die JSG Wilhelmshaven gewonnen. Somit schließt das Team von Trainer Isamil Tosun die Hin- und Rückserie der 7er-Staffel als Tabellenvierter ab. Voraussichtlich wird es nach den Osterferien mit einer weiteren einfachen Runde weitergehen, sodass die Teams ein drittes Mal gegeneinander spielen-

In den ersten 20 Minuten taten sich die Hausherren gegen das Pressing der Gäste noch schwer. Die Jadestädter ließen den Ball gut laufen, hatten aber keine nennenswerten Möglichkeiten, weil die Viererkette der JSG gut stand.

JSG führt mit 1:0 zur Pause

„Nach Balleroberung waren wir immer gefährlich“, sagte Tosun. Nach und nach bekam Nordenham/Abbehausen Oberwasser und nach einer halben Stunde vollstreckte Azad Önder nach einer Vorlage von Fynn Janßen. Kurz danach flankte Luca Köchel auf Önder, der dieses Mal am Abschluss gehindert wurde. Aus Tosuns Sicht wurde sein Stürmer geschubst und es hätte Elfmeter geben müssen – gab es aber nicht. „Das hätte das 2:0 sein können und wir hätten etwas entspannter in die Halbzeit gehen können.“

Anzeige

Anders als meist üblich hatte die JSG nach Wiederbeginn keine Startschwierigkeiten. Im Gegenteil. Sie setzte den Gegner direkt unter Druck und nach einer Ecke von Dario Böning war Fynn Janßen mit dem Kopf zur Stelle – 2:0 (47.). „Von da an waren nur noch wir am Drücker“, sagte Tosun.

Köchel trifft per Freistoß

Nachdem Oke Bruns zwei Chancen ausgelassen hatte, war es Önder, der nach Köchel-Zuspiel den dritten Treffer erzielte (67.). „Wir hatten dann Chancen im Minutentakt“, so Tosun, der in der 70. Minute nach einem vermeintlichen Foul vom Keeper an Köchel vergebens einen weiteren Elfmeter forderte.

Sieben Minuten später machte es Köchel ohne Strafstoß. Einen Standard aus halbrechter Position (25 Meter) drosch er zum 4:0-Endstand in die Maschen. „Hier sah der Torwart ein wenig schlecht aus, der Ball war aber schwer zu halten“, sagte Tosun.

Von den Gästen war in der Offensive wenig zu sehen, fünf Minuten vor dem Schlusspfiff bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, den Janik Woge parieren konnte. „Es war wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung von meinen Jungs. Die Geschlossenheit ist derzeit unsere Stärke. Jeder ist bereit für den anderen zu laufen“, sagte Tosun. Man könne höchstens die Chancenverwertung kritisieren. Das sei aber Meckern auf hohem Niveau.

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Fynn Janßen, Oke Bruns, Azad Erdal Önder, Dario Etienne Böger, Jonas Meyer, Niklas Keiser, Justin Böhme, Timon-Jelte Vollmerding, Melvin Horch, Luca Köchel; eingewechselt: Bela Freese, Leon Vragovic, Tobias Vöge, Connor Emmert.
  • Tore: 1:0 Önder (30.), 2:0 Janßen (47.), 3:0 Önder (67.), 4:0 Köchel (79.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige