Heinecke-Elf fährt nächsten Kantersieg ein – Westphal trifft vierfach

1. FC Nordenham gewinnt mit 6:1 beim VfL Bad Zwischenahn

Anzeige

Die Fußballer des 1. FC Nordenham zeigen sich auch im vierten Spiel der Saison torhungrig. Im ersten Auswärtsspiel der Saison siegten die Nordenhamer mit 6:1 und ließ dabei noch weitere hochkarätige Chancen ungenutzt. „Die Jungs haben momentan einen tollen Lauf“, berichtete Trainer Mario Heinecke.

Aus Sicht der Nordenhamer begann die Partie vielversprechend. Bereits in den ersten fünf Minuten konnte man sich zwei Hochkaräter erspielen, ohne diese in einen Torerfolg umzumünzen. Der Knoten für ein weiteres Torfestival des FCN platzte nach acht Minuten. Nico Westphal schickte Jannik Weers auf die Reise, der vor dem Torwart überlegt auf den mitgelaufenen Suayb Gürbüz querlegte. Dieser hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor der Bad Zwischenahner unterzubringen. In der Folge verloren die Gäste jedoch etwas die Kontrolle über das Spiel, sodass auch die Gastgeber zu ihren Chancen kamen. Zweimal fanden sie jedoch im erneut stark aufspielenden Jonas Bischoff ihren Meister.

FCN fehlt die Präzision

In dieser Phase wollte bei den Nordenhamern nicht viel klappen. Es häuften sich viele Fehlpässe und Stockfehler. Trotzdem erhöhten sie die Führung noch vor der Pause. Nico Westphal drang in den Strafraum ein und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter nutzte Erhan Dilbaz zum 2:0 (37.).

Anzeige

Doch damit war noch nicht Schluss. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schickte Erhan Dilbaz Nico Westphal auf die Reise, der den herausstürmenden Torwart umkurvte und ins verwaiste Tor schoss. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber weiter auf den Anschlusstreffer und wurden nach 53 Minuten belohnt. Ein Konter wurde zum 3:1 vollendet.

Westphal erzielt lupenreinen Hattrick

Das rüttelte die Nordenhamer wach, die in der Folge wieder vermehrt zu Chancen kamen, aber bis zur 61. Minute warten mussten, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Jannik Weers spielte einen Flugball in den Lauf von Westphal, der vor dem Tor eiskalt blieb und am Torwart vorbeischob. Nur kurze Zeit später jubelte der FCN erneut. Abermals hatte Westphal getroffen, nachdem er dem gegnerischen Verteidiger den Ball abnahm und von der Strafraumkante zum 5:1 vollendete (74.)

Ein weiterer Treffer Westphals wurde aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels aberkannt. Trotzdem konnte der Angreifer ein weiteres Mal jubeln. Nach Pass von Gürbüz blieb er erneut eiskalt und stellte den Endstand her. Eine Minute vor Ende vergab FCN-Kapitän Daniel Bremer einen weiteren Elfmeter, nach erneutem Foulspiel an Nico Westphal.

Wir haben das Spiel am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen eiskalt genutzt haben.
Mario Heinecke, Trainer 1. FC Nordenham

Mario Heinecke zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden, zumal ihm nur elf eigene Akteure zur Verfügung standen. „Ein riesiges Dankeschön an Julian und Nico Leuning, die nach 90 Minuten in der Zweiten noch nach Bad Zwischenahn gefahren sind, um uns zu unterstützen. Wir haben das Spiel am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen eiskalt genutzt haben.“

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Can Acar, Moritz Hohn, Keno Bruns, Felix Hohn, Daniel Bremer, Erhan Dilbaz, Jannik Weers, Mehmet Acar, Suayb Gürbüz, Nico Westphal,
  • Tore: 0:1 Gürbüz (8.), 0:2 Dilbaz (37., Foulelfmeter), 0:3 Westphal (45.), 1:3 Greift (53.), 1:4 Westphal (61.), 1:5 Westphal (74.), 1:6 Westphal (86.).

Die Tabelle