Hobby-Mixed-Mannschaft des SVN wird Meister

Nordenhamer holen Siege gegen Schweewarden, Hammelwarden und "Spiel und Spaß"

Anzeige

Am letzten Wochenende wurde der Rückrundenspieltag der Hobbyligarunde gespielt. Leider mussten der Oldenbroker TV und der Großenmeerer TV ihre Teams mangels Spieler zurückziehen.

Die Mannschaften der SVN-Mittwochs-Gruppe und des TV Schweewarden bestritten das erste Spiel. Die beiden spielstärksten Teams der Hobbyliga lieferten sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe mit langen Ballwechseln.

Aufschlagsserie von Maurice Mücke

Durch die Erfahrungen der letzten Jahre hat die Mittwochs-Gruppe einen kühlen Kopf behalten. Beide Sätze wurden letztendlich doch relativ locker mit 25:14 und 28:15 gewonnen.

Anzeige

Im zweiten Spiel wurde gegen den TV Hammelwarden gespielt. Der HTV hat den im letzten Sommer begonnenen Mannschaftsumbruch gut hinbekommen. Durch eine sehr gute Aufschlagsserie von Maurice Mücke im ersten Satz ging der SVN früh mit 16:3 in Führung, die das Team mit 25:7 sicher nach Hause brachte. Im zweiten Satz hingegen plagten allerdings schwere Konzentrationsmängel den Spielfluss des SVN Teams. Gut vorbeireitet Angriffe waren Mangelware.

Souveräner Sieg gegen „Spiel und Spaß“

Es gab viele unerzwungene Fehler, die das Team des TVH stärker werden ließen. Nach viel Kampf und mit dem Quäntchen Glück wurde der zweite Satz von der Mittwochs-Gruppe schließlich mit 28:26 gewonnen.

Das dritte Spiel wurde gegen die Mannschaft „Spiel und Spaß“ ausgetragen, die völlig überfordert waren. Das Team ist neu in der Hobbyliga angetreten und hat als Anfänger Lehrgeld gegen die Mittwochs-Gruppe zahlen müssen. Das SVN-Team um Spielertrainer Thomas Mücke gewann souverän mit 25:6 und 25:12.

Anzeige