HSG Unterweser bleibt in der Erfolgsspur

Dritter Sieg im dritten Spiel: HSG bezwingt den TSV Ganderkesee mit 24:18

Die HSG Unterweser hat auch ihr drittes Saisonspiel in der Regionsliga gewonnen. Nach einem 24:18-Heimerfolg in der Sporthalle Luisenhof gegen den TSV Ganderkesee führt die HSG gemeinsam mit dem VfL Edewecht (beide 6:0 Punkte) die Tabelle an. (von Olaf Büker)

Im ersten Abschnitt war das Spiel sehr ausgeglichen. In der 17. Minute stand es 6:6. Beide Abwehrreihen konnten überzeugen. Nach dem 7:7 konnte sich die HSG mit 9:7 etwas absetzen. Der Zwei-Tore-Vorsprung hatte auch noch zur Halbzeit bestand. Die HSG Unterweser führte mit 10:8.

Vorsprung schmilzt dahin

In der zweiten Halbzeit fand die HSG immer besser ins Spiel und lag nach einem 5:0-Lauf in der 34. Minute mit 14:8 vorne. In der 43. Minute betrug die Führung fünf Tore (17:12). Ganderkesee gab nicht auf und konnte in der 49. Minute auf 18:16 verkürzen.

Anzeige

Somit waren die Punkte für die HSG noch nicht „in trockenen Tüchern“. Ganderkesee blieb zunächst dran (19:17), aber in den Schlussminuten schüttelten die Hausherren ihren Kontrahenten ab. Nach dem 21:18 folgten drei weitere Tore in Folge. Die Trainer Malte Clari und Jens Hadeler konnten erneut mit Leistung und Einstellung der Mannschaft zufrieden sein.

Die Statistik

  • HSG: Alexander Schnitger/ Sean Lotz – Hauke Stöcker (7/1), Tim Werning (5), Viktor Schwarz (3), Daniel Pargmann (2), Malte Clari (2), Finn Lankenau (1), Mark Töllner (1), Joel Palm (1), Sören Horstmann, Jonas Schröder, Nils Brüning.

Die Bilder

Anzeige